Hallo Ausweg!
Oh je, ich habe alle Deine Beiträge hier in diesem Forum gelesen und habe mich fast immer wiedererkannt! Herzlich Willkommen hier.
Blutgeschmack im Mund? Mensch, da bin ICH Experte drin. Das kannste mir glauben. Als ich das mit Deinem Blutgeschmack las, dachte ich: So, da antworte ich jetzt aber mal drauf. Das habe ich seit mehr als 1 1/2 Jahren! Lungenkrebs, Kehlkopfkrebs, Tumor im Hals oder Magenkrebs. All sowas ging mir durch den Kopf. Immer und immer wieder. Ich dachte, ich werde waaaaaaaahnsinnig!
Nach Monaten der Angst habe ich mich dann zum Arzt geschleppt. GESCHLEPPT, weil ich vor Panik kaum gehen konnte. Doch alles war in Ordnung. Trotzdem: Woher der Blutgeschmack? Und ich hatte sogar Blutspuren beim Ausspucken dabei. Und das habe ich sogar heute noch. Und JEDESMAL drehe ich durch vor Angst, wenn ich diesen Blutgeschmack im Mund habe oder wenn ich mal wieder Blutspuren beim Ausspucken sehe, vor allem morgens nach dem Aufstehen. Dann habe ich so eine Panik, daß mir fast die Beine wegbrechen, vor Angst.
Meine HNO-Ärztin gab mir eine Erklärung dazu. Ich habe zu trockene Nasen-Schleimhäute. Die sondern dann Blut ab und nachts im Liegen läuft der Rotz in die Kehle. Hals- Nasen-Rachenraum hängt ja zusammen! Also habe ich morgens Blutspuren beim Ausspucken dabei. Und obowhl ich das weiß, DREHE ICH JEDESMAL DURCH VOR ANGST!
Und dann das, was Du mit der Zunge im Mund machst, dieses rumwühlen. JA, MACHE ICH AUCH! Ich drücke zudem mit den Fingern an der Lippe rum, daß alles grün und blau wird. Immer wieder meine ich etwas zu ertasten oder mit der Zunge zu erfühlen, was da nicht hingehört. Und was passiert dann? PANIK NOCH UND NÖCHER! Ich habe soooo die Schnauze voll. Da geht es mir wie Dir.
Heute habe ich zum Beispiel eine rauhe Stelle an der Innenlippe. Päng, wieder diese Panik. Und wenn ich mal keine Symptome habe, dann SUCHE ich mir eben welche, bis ich welche finde. Es ist die Hölle hoch Drei. Ablenken klappt niemals. Ich mache mich mehr und mehr verrückt mit ALLEM! Und als ich dann las, daß Du gerade beim Aufstehen morgens zitterst oder Herzrasen hast. JA, ICH AUCH! Ich habe schon Schiss vor'm Aufstehen, weil ich mir denke: Was entdecke ich nachher wieder?
Ich drehe mich seit MONATEN im Kreis. Ich bin in einer Gesprächs-Therapie. Kann ich Dir nur empfehlen. Das wird Dich zwar nicht heilen, hat es bei mir auch bisher nicht. Aber, Du lernst ein bischen damit umzugehen. Was ich Dir NICHT empfehlen kann und KEINEM hier in diesem Forum raten möchte: GOOGLEN!!! Bei jedem Furz findet man dort gleich KREBS!
Na ja, was ich Dir mit diesen Zeilen sagen wollte: Du bist hier nicht allein und Du findest meistens netten Zuspruch hier. Irgendwie haben wir ja alle die gleiche Macke. Ich finde es aber saumässig Sch...... wie wir uns unser Leben durch diese Drecks-Angst versauen. Ich erlebe bei mir selbst, wie ich meine Lebensfreude verliere. Das ist doch keine Art zu leben! Mann, Mann, Mann - ich fahre doch schon morgens mit der Angst im Bauch zur Arbeit. Das kennt Ihr auch alles oder?
Viele Grüße erstmal...
Linus42
28.01.2009 00:18 •
#5