ich hab schon im sammel-Thread geschrieben aber gerade hat mich eine fette Attacke im Griff.
Noch nie (!) habe ich mir über ALS Gedanken gemacht und gerade wurde ein Schalter umgelegt. Ich kann nicht atmen, mir ist übel und ich weiß nicht wohin mit mir.
Zu Anfang: seit zwei Wochen zuckt mein rechter Daumen. Ich spüre das zucken im Muskel im Handgelenk und sehe es im Daumen. Täglich, beinahe ohne Unterbrechung.
In den zwei Wochen gab es 1-2 Tage, an denen es kaum / nicht gezuckt hat.
Seit ein paar Tagen schmerzt nun auch die linke Seite. Hier zuckt der Daumen selten, aber der Unterarm schmerzt. Außenseite, fühlt sich an als hätte man ewig viel von Hand geschrieben (dann wird der Arm auch so „schwer“). Ich schreibe nicht mit links, trotzdem fühlt es sich so an.
Das habe ich seit einigen Tagen, wobei es vorgestern einen Tag komplett weg war und seit gestern wieder ist es wieder da.
Tja und was habe ich getan?
Google… Riesen Fehler. Ich drehe durch.
Die Tatsache dass es in den Händen / Unterarmen ist, dass es immer der gleiche Muskel ist und drauf der anderen Seite der Schmerz im Arm. Ich kann mich gerade überhaupt nicht beruhigen.
Was soll ich tun?
Alle Ärzte haben wohlverdienten Urlaub und an Neurologen Termine kommt man sowieso nicht ran. Hilfe ️
25.12.2024 22:40 • • 09.01.2025 #1