Lila148
ich habe seitdem ich ein Jahr lang mit einer Zahnlücke vorne rumlaufen musste (jetzt wurden mir Anfang des Jahres aber endlich die Zahnimplantate gesetzt) , das Problem, dass sich meine linke Kieferseite total verspannt hat und ich eigentlich gar nicht kauen kann, ohne Schmerzen an den Kaumuskeln und starkem Knirschgeräusch.
Nächste Woche hab ich erst einen Zahnarzt Termin.
Das alles hat dazu geführt, dass ich nachts sehr stark mit den Zähnen Presse und dann mit einem total verspannten Nacken , Rücken aufwache. Ich wache nachts auch mehrmals auf, kriege in Träumen meist keine Luft und wache dann mit Herzrasen auf.
Ich wache eigentlich jeden Tag auf und merke dass ich meine Luft anhalte und nach Luft schnappe. Bin tagsüber total unausgeschlafen und extrem depressiv.
Und das ist alles erst seitdem ich mit dem Kiefer Presse.
Und das schlimmste ist, und was mir Angst macht: sobald ich nachts aufwache schwitze ich wie verrückt! Ich merke das mein Nacken verspannt ist, und wache total verschwitzt und mit Hitzewallungen auf.
Nun macht mir auch dieses Luft anhalten sorgen und ich hab irgendwas von Schlafapnoe gelesen, die Symptome würden passen.
Und da steht auch dass das Risiko für plötzlichen Herztod erhöht ist
Ich sitze hier und hab die ganze Zeit Angst, dass jetzt mein Ende geschlagen hat, da es schon mehrere Monate so geht.
Ich hab seit Monaten keinen normalen erholsamen Schlaf mehr gehabt.
Kann das schon auf die Gesundheit und aufs Herz gegangen sein?
27.05.2021 08:28 • • 13.06.2021 #1