App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo,
ich lese immer wieder, dass die Grippe nur gefährlich ist, wenn man Vorerkrankungen hat. Aber die hab ich doch !!

Dazu muss ich jetzt erklären, dass ich einer dieser Hypochonder bin, die Arztbesuche absolut meiden. Ich kann nicht zun Arzt, das würde mir sozusagen das Leben kosten.

Aber da ich mir ja sicher bin, dass ich nicht gesund bin, habe ich ja Vorerkrankungen und habe totale Panik vor der ganzen Grippesache. Ich sitze hier und warte auf Anzeichen. Wenn die ersten kommen, muss ich sofort noch ein paar Sachen erledigen, denn es kann nach ein paar Stunden schon alles vorbei sein. Ich bin total nervös und habe heute auch totale Kopfschmerzen.

LG lotte

13.11.2009 09:58 • 14.11.2009 #1


6 Antworten ↓


Huhu Lotte,

zunächst einmal was hast Du denn für Vorerkrankungen ?

Unser Sohn hat Diabetes und die Diabetologin sagt er solle nicht geimpft werden.

Es gibt ja auch unterschiedlich schwere Vorerkrankungen.
Schwere Herzfehler oder so.

Aber selbst da - wenn soviele schon die Schweinegrippe hatten, wie alle schreiben und bei den paar Toten.....da sind selbst die mit Vorerkrankungen wenig.
Für diese LEute ist auch eine normale Grippe oder eine andere Erkrankung gefährlicher.

DAs ist nunmal leider so.

Informier Dich im Netz - vielleicht kannst Du Dir dann eine Meinung bilden.

Ich kann nur von meiner Seite aus sagen, dass ich das alles für viel zu überzogen halte damit sie den Impfstoff - der panikartig bestellt und hergestellt worden ist - loswerden, denn der ist ja nur begrenzt haltbar.


LG
GAbi

A


Panik wegen Vorerkrankungen

x 3


hallo du

ich hatte die schweinegrippe..und ich bin asthmatikerin, allergikerin und ich darf nicht geeimpft werden..dabei ist die normale grippe gefährlicher wie die schweinegrippe..es ist panik mache von der pharmaindustrie sorry aber ich arbeite in der pflege und keiner meiner kollegen hat sich impfen lassen..und ich lebe noch

lieben gruss

sunny

zunächst einmal was hast Du denn für Vorerkrankungen ?

Hallo, ich denke, dass mein Herz nicht in Ordnung ist. Untersucht wurde es noch nicht, da ich Panik habe.
Ich habe mal vor 2 Jahren ein Cholesterin und Blutfetttest gemacht. Der war soweit in Ordnung. Mein Blutdruck ist beim Arzt nicht messbar. Da ich so aufgeregt bin, und er immer bei 180/110 liegt.
Mein Vater ist mit 42 Jahren an seinem 3. Herzinfarkt gestorben. Also hab ich bestimmt auch was am Herz. Außerdem rauche ich. Je nervöser ich bin, je mehr rauche ich. Und ich habe 10 KG Übergewicht ( hauptsächlich Bauchfett )
Desweiteren hab ich eine Schilldrüsenüberfunktion, die momentan nur mit Dociton 10 behandelt wird.
Zumindest denke ich, dass ich eine habe, da ich vor 2 jahren nache der RJT nur noch einmal zur Kontrolle war. Die Werte hatten sich gebessert, aber ich glaube es ist wieder gekommen.

Also im Grunde: ein Wrack, wie er im Buche steht.

LG lotte

Na, nach Wrack wie es im Buche steht,hört es sich aber nicht an...

Huhu,

also ich würde mir da keine Sorgen machen - ich hab auch immer gedacht mein Herz sei nicht in Ordnung.

Lass es mal abchecken , die Angst ist kein Hinderungsgrund, dann bist Du auf jeden FAll auf der sicheren Seite und sollte was sein, kann man es so beheben, als wenn du unsicher bist.

Rauchen und 10kg Übergewicht sind ja keine Risikofaktoren. Die reden von Fettsucht, das ist Adipositas, das ist extrem dick.

Ich hab auch 10kg Übergewicht und meine Cholesterinwerte sind immer zu hoch - aber das sind ja keine Riskiofaktoren die für eine Impfung sprächen.

Aber ich würde echt mal beim Kardiologen das Herz untersuchen lassen, dann gehen vielleicht auch deine Ängste weg und Du weisst mit Sicherheit ob Du was hast oder nicht.

LG
GAbi

Hallo lotte13,

kann mich nur gajoko nur anschliessen, der Weg zum FA wäre hilfreich. Vielleicht hast Du davor Angst, dass man tatsächlich was finden würde. Aber Du musst Dich wirklich fragen, was Dir lieber ist, ständig diese Ungewissheit, da könnte was sein oder lieber doch Klarheit schaffen? Bzgl. dem zu hoch gemessenen Blutdruck in der Arztpraxis, das ist ein bekanntes Phänomen. Ich hatte auch mal 170:90. Erst durch mehrmaliges Messen hast sich das normalisiert. Vielleicht kannst Du Dir in der Apotheke so ein Armgelenksmesser kaufen. Kosten nicht die Welt und Du kannst vor allem in Ruhe zu Hause messen.

Und noch zum Thema Rauchen. Das mag jetzt hart klingen und ich habe eigentlich gar nicht das Recht dazu, sowas zu sagen. Aberwenn Du trotz Deiner Befürchtungen wegen Deiner Gesundheit rauchst, dann scheinen Deine Ängste nicht wirklich groß genug zu sein. Denn Angst vor Krankheiten haben und gleichzeitig rauchen ist für mich ein absoluter Widerspruch. Anders kann ich das nicht sagen.

MfG
Raj





Prof. Dr. Heuser-Collier
App im Playstore