heute nachmittag war ich im Unterzucker, ich hab mit dem Gerät meiner Mutter gemessen und er war bei 65. Habe danach sofort Traubenzucker gegessen und ein Glas Saft getrunken, leider hatte ich so einen heftigen Heißhunger das ich noch ein paar Kekse gegessen habe. Als es mir nach 5 Minuten besser ging, habe ich nochmal nachgemessen, war bei 72, dachte mir okay ich messe zur Sicherheit nacher nochmal, also nach weiteren 10-15 Minuten. Der war allerdings dann bei 174, was mich grade wirklich nicht in Ruhe lässt. Ich bin total nervös, innerlich unruhig und habe Angst wieder in einen Unterzucker zu gelangen.
Ich ahbe schon oft mit diesen, ich nenne sie mal Unterzucker-Attacken, zu tun gehabt, allerdings immer dann wenn ich mich zu einfach und unregelmäßig ernährt habe, so wie leider die letzten Tage. Meistens legt sich das auch wieder, trotzdem lässt mich der Gedanke nicht los das ich ja krank sein könnte, oder nachts mit Unterzucker aufwache oder sonst ein Quatsch. Vor allem jetzt wo der Zucker bei 174 lag. Könnte das schon ein Zeichen sein für Diabetes? Oder kann der auch bei gesunden Menschen nach dem Essen mal so hoch gehen?
Nachgemessen hab ich nicht, ich habe leider keine Messstreifen mehr, was mich noch mehr verrückt macht, da ich ja keine Kontrolle habe. Kontrollverlust ist ein großes Thema bei mir.
Sollte ich mir Gedanken machen? Mein Arzt wollte schonmal so einen Test machen, aber sie meinte das es sein könnte das man in Ohnmacht fällt wegen dem potentiellen Unterzucker, was allerdings laut ihr sehr selten vorkommt, und das hat mir so eine Angst eingejagt das ichs damals abgesagt habe.
Ich muss aber dazu sagen das mein Lebensstil momentan leider nciht sehr gesund ist. Und immer dann, wenn er es nicht ist, kommen diese Attacken. ICh stehe zu spät auf, esse zu unregelmäßig, manchmal trinke ich relativ wenig und esse oft kein Vollkorn/Gemüse usw., Gesundes eben.
bin grad bisschen in einer Sackgasse, ich weiß es bringt nichts sich unnötig Gedanken zu machen, aber leider gehts mir wegen der Angst/Panik körperlich grade eher schlecht und das verschlimmert meine Angst vor dem Unterzucker noch mehr.
Habt ihr Tipps was ich machen könnte?
12.11.2023 19:59 • • 15.01.2024 #1