ich bin neu hier und ich muss mir direkt mal einiges von der Seele reden. Meine Familie ist derzeit nämlich nur noch genervt von mir und will von meinen Ängsten nichts mehr hören (obwohl sie mich normalerweise bei allem unterstützen)...
Ich hab tierische Angst, eine tödliche Krankheit zu haben – derzeit ist es ALS..Ich hatte schon Hautkrebs, einen Gehirntumor, Leberzirrhose und Anfang des Jahres Darmkrebs..Das Darmkrebs-Thema ging ein halbes Jahr lang, bis ich endlich eine Darmspiegelung gemacht hab und alles ok war..Ich hab mir damit fast die gesamte Schwangerschaft verdorben und konnte mich nicht einmal richtig auf unser Baby freuen!
Wir haben 2 wundervolle Kinder (ein Baby und eine Tochter von 2,5 Jahren) – seit meiner 2. Schwangerschaft ist das mit den Krankheiten schlimmer geworden – ich denke, es hängt damit zusammen, dass ich furchtbare Angst habe, dass ich nicht mehr für meine Kinder da sein kann. Ihr wisst gar nicht, wie oft ich gedanklich schon Abschiedsbriefe an meine Familie geschrieben habe oder sie vor meinem Grab hab stehen sehen. Es macht mich einfach nur noch fertig..Dieses Mal bin ich überzeugt, es sei ALS..Das Dumme an dieser Krankheit ist, dass man sie nicht wirklich durch eine Untersuchung (wie beispielsweise eine Darmspiegelung) ausschließen kann, sondern dass sie schleichend verläuft und man langsam vor sich hin stirbt. Ich hab in den letzten 3 Wochen wirklich etliche Symtome bekommen (Schwäche in den Händen, taube Finger, Schwäche in den Beinen, Muskelzucken, hatte das Gefühl, mein Nacken kann meinen Kopf nicht mehr tragen, Schluckbeschwerden, hab mir sogar eingebildet, ich hätte Sprachprobleme)...Vor 2 Tagen hat meine Zunge einmal gezuckt und da war ich wieder am Ende..Gestern war ich einkaufen und hatte abends vom einkaufen (!) Muskelkater...Alles tat weh und hat gezuckt..Ich schaue mir hundert Mal am Tag meinen Daumenballen an und bei jedem Zucken, Kribbeln etc. bekomm ich wieder Angst.. Ich war beim Hausarzt, der hat die Blutwerte untersucht und hatte festgestellt, dass der CK Wert (ausgerechnet der Wert, der bei MS / ALS ansteigen kann) sehr stark erhöht war. Ich hatte an dem Tag einen regelrechten Zusammenbruch und bin in die Notaufnahme gefahren..Bei der Blutuntersuchung war der Wert schon deutlich niedriger und mir ist eingefallen, dass ich an dem Tag Muskelkater hatte..Bei der 3. Blutunersuchung war der Wert wieder gefallen, allerdings noch nicht auf Normalmaß (war immer noch 3 Mal so hoch) – wie er jetzt ist, weiss ich nicht. Ich trau mich nicht mehr zu einer Blutuntersuchung, hab aber eh wieder Muskelkater.
Die Ärzte meinen, das könne durch die Belastung mit 2 Kindern kommen (ich trag sie ja relativ viel)..Und untrainiert bin ich auch noch, da ich seit Ewigkeiten keinen Sport mehr gemacht hab (durfte in der Schwangerschaft nichts machen, da es ein paar Probleme gab)..Aber das Tragen etc. müsste ich doch gewohnt sein...Ich hab auch relativ schnell (in 3 Monaten) wieder alles angenommen (20 kg)
Ich war dann beim Neurologen, der ein ENG gemacht hat – er hat festgestellt, dass ein Nerv zu meiner Hand gereizt ist..CT, EKG und MRT waren auch ohne Befund..Ich hab aber trotzdem noch Angst..ALS kann man damit nicht ausschließen und es kann doch nicht normal sein, dass meine Muskeln schon beim Treppensteigen schmerzen und es ständig irgendwo zuckt (einmal sogar meine Zunge!!)...Vielleicht bedeuted die Nervenreizung, die durch das ENG herausgekommen ist ja auch, dass ich ALS habe – immerhin ist das ja eine Krankheit, die was mit den Nerven zu tun hat.
Ich hab auf jeden Fall keine Lust mehr auf den ganzen Mist..Ich kann die Gedanken nicht abschalten, ich hab mittlerweile Angst, allein zu hause zu sein, weil ich schon richtiggehende Panikattacken hatte..Meine Ohren fallen zu und rauschen, mein Magen krampft sich zusammen, ich sehe meine Kinder an und könnte nur heulen..
Das ist nicht normal – aber ich hab mir sogar schon überlegt, hier nicht zu schreiben, weil ich ja WIRKLICH was habe und das daher das falsche Forum ist..Ich denke dieses Mal wirklich – „es hat Dich erwischt, Du hast es“ - Mein Verstand sagt mir, dass es eigentlich unrealistisch ist, diese Krankheit zu haben (vor allem mit 31) und dass es einfach nur normale Muskelzuckungen etc. sind, aber mein Körper spielt mir etwas anderes vor..Ich kann nichts mehr genießen, ich sitze manchmal nur aphatisch da und frage mich, wie die Leute sich über irgendwelche Belanglosigkeiten unternhalten können, während ich eine tödliche Krankheit habe..Ich bin schon so weit, dass ich im Wartezimmer die Leute ansehe und mir wünsche, ich hätte „nur“ das, was sie haben und nicht ALS.
Ich weiss auf jeden Fall nicht mehr weiter – ich habe schon überlegt, mir professionelle Hilfe zu holen, aber vielleicht schaff ich es auch allein aus dem Teufelskreis?! – ich bin echt verzweifelt..Ich habe mir aber eines geschworen – ich werde NIE WIEDER bei Google schauen..Wenn ich das nicht gemacht hätte, wüsste ich nämlich gar nichts von den ganzen Symptomen und dann würden sie mir vielleicht auch gar nicht auffallen..
Gerade zuckt es wieder und meine Beine tun mir so weh – vom einkaufen, das kann echt nicht wahr sein..Die Zuckungen sind in den letzten Tagen irgendwie mehr geworden...
Was soll ich nur machen?!?! Ich sollte glücklich sein – ich habe zwei wundervolle Kinder, eine tolle Familie und wir sind gerade in ein neues Haus gezogen, und ich mach mich nur fertig und denke den ganzen Tag an so einen Mist!
Sorry, dass es so lang wurde und danke fürs Zuhören..
Liebe Grüße
Lucky
26.08.2010 10:43 • • 13.10.2011 #1