Hi Andy,
ich habe gerade Deinen Beitrag gelesen und bin in Tränen ausgebrochen - es klingt so verdammt traurig und ich kann Dich, wie fast alle hier, so gut verstehen. Ich habe selbst 2 kleine Kinder und ich habe ständig Angst, nicht mehr für sie da sein zu können. Dieses Gefühl ist so furchtbar, so unbeschreiblich, dass es einem einfach nur den Atem nimmt. Bei mir hat es so richtig schlimm vor einem halben Jahr angefangen - seitdem bin ich ständig davon überzeugt, bald zu sterben..Gestern war ich zur Untersuchung der Schilddrüse und sie haben einen Knoten gefunden - für mich ist die Welt zusammengebrochen, ich war mir sicherer denn je, dass das der Anfang vom Ende ist..Aber als die erste Panik verflogen war, hab ich mich informiert und gelesen, dass 90-95% der Knoten gutartig sind..Ich lasse mich so schnell wie möglich operieren und versuche jetzt positiv zu denken. Aber es ist hart - seit Wochen hab ich Angst, ALS zu haben, und jetzt das. Ich überdenke jedes Zwicken, Zucken, jedes Herzklopfen etc. Gestern war ich absolut überzeugt, es sei Krebs und habe schon überall hin gestreut..Heute taten mir die Lymphknoten weh, meine Ohren sind zu und meine Lunge schmerzt - klar, alles voll Krebs. Ich hab mir dann aber gesagt, dass ich es, WENN es so ist, eh nicht ändern kann und da muss ich Nataraja Recht geben - es nutzt nichts, sich einzureden, man sei todkrank - man kann es eh nicht ändern und daher kann man es auch einfach mal so versuchen, indem man sich sagt, dass man gesund ist..
Ich finde es aber absolut bemerkenswert, dass hier so viele die gleiche Denkweise haben..Mir geht es genauso - ich denke, wenn ich positiv denke und mir sage, dass ich gesund bin, dass ich dann etwas übersehe, mich in falscher Sicherheit wiege und die tödliche Krankheit mich mit ihren Symptomen überraschen kann..Wenn ich aber den ganzen Tag auf alles Acht gebe, dann hab ich es unter Kontrolle. Ist sicher Unsinn - aber es hat sich irgendwie so ergeben und ich denke so...
Naja, meine ALS-Symptome sind seid der Sache mit der Schilddrüse irgendwie zweitrangig geworden - auch ein gutes Zeichen
Ich bete jetzt einfach, dass die OP gut verläuft und auch das Ergebnis gut ist..
Wollte Dir nur sagen, dass Du nicht allein bist - es kostet viel Kraft, aber man MUSS da wieder raus - sonst verdorben man sich alles - gerade mit den Kindern..Die werden so schnell gross...Und sterben müssen wir alle irgendwann..
LG
Lucky
16.09.2010 19:51 •