Ich kann mich nur anschließen, wie so viele hab ich jetzt seit einiger Zeit Verdauungsprobleme, wechselnden Stuhlgang und weil ich durch einen Film (bescheuert, ja) darauf gekommen bin, dass es Krankheiten wie Darmkrebs gibt, bei denen Verdauungsprobleme etc. Symptome sein können, habe ich jetzt Panik, dass ich Krebs haben könnte. Ich hatte noch nie ernsthafte Probleme mit der Gesundheit, aber allein das Gefühl, dass es theoretisch sein könnte, macht mich fertig.
Dabei ist wahrscheinlich die einzige Krankheit, deren Symptome wirklich auf mich zutreffen, Hypochondrie... ich habe regelmäßig Schwindelgefühle oder Gefühle der Derealisation, sobald ich von der Existenz einer Krankheit höre, habe ich Angst, sie zu bekommen, ich warte schon auf Symptome, denn ganz unwahrscheinlich ist es ja schließlich nicht...
Weil aber meine panische Angst vor Ärzten mindestens genauso groß ist wie meine Angst vor Krankheiten, komme ich da in einen Konflikt... ich würde ja zum Arzt rennen und mich untersuchen lassen, allerdings weiß ich nicht, wie ich das überleben soll... ich falle bei jeder Spritze in Ohnmacht, Blutabnehmen ist noch schlimmer und allein beim Gedanken an soetwas wie eine Darmspiegelung wird mir schlecht.
Ich bin so froh, dass ich dieses Forum gefunden habe und Leute, denen es genauso geht... ich hoffe, das hilft mir
05.09.2010 20:25 •