Derzeit ist es wieder recht schlimm... Ich habe schon panische Angstschübe die mich immer öfters begleiten.
Zu meiner Person: ich bin 31 Jahre alt und hab bis vor knapp 3 Wochen ca. 15 Jahre geraucht.
Ich hatte letztes Jahr auf grund eines Vergiftungsunfalls meine erste Panikattacke. Diese hat sich durch ein Gefühl des Kreislaufversagens mit Herzrasen und totaler Panik und Unruhe ereignet. Seit dem Zeitpunkt hab ich auch Angst vor Autoabgasen.
Diese Attacke suchte mich nochmal vor Weihnachten auf allerdings konnte ich mich noch irgendwie selbst beruhigen.
Vor ca. 6 Wochen hab ich Nachts nochmal ne Panikattacke bekommen (Ziitern, Angst zu sterben, Herzrasen, Panik, Kreislaufversagen) und mich seit dem nicht mehr richtig fangen können. Ich leide auch seit dem neuen Jahr an Depressionen.
Aber am meisten hab ich aus keinerlei ersichtlichen Gründen zu beginn des Jahres eine ernorme Angst vor Lungenkrebs entwickelt. Ich habe aus disem Grund bereits vor knapp 3 Wochen das Rauchen aufgegeben und seit dem keine Zig. mehr angefasst!
Seit dem Zeitpunkt entdecke ich aber immer mehr Symptome die die Angst immer mehr und mehr ins unerträgliche steigern.
Mein Hausarzt hat mich wegen den Attacken zum Neuro überwiesen und da binich auch in Behandlung. Zuvor hat er einige ekgs gemacht und blutwerte bestimmen lassen und Herz und Lunge abgehört.
Laut seiner Aussage sei ich gesund aber dass glaub ich ihm irgendwie nicht, denn er hat ja kein Röntgen meiner Lunge machen lassen oder gar eine Gewebeprobe.
Jetzt google ich wieder rum und bekomme Ängste die wie ein Stromstoss durch mich laufen wenn ich wieder die Symptome lese.
Was soll ich bloss tun? Werde ich jetzt völlig wahnsinnig? Ich lebe ja fast nur noch in Angst oder unter Einfluss von Alk..
26.02.2014 16:16 • • 18.03.2014 #1