Es wird einfach nicht besser mit meinem Kopf. Verstopfung ist weg, ich hatte in den letzten Wochen 2-3x Durchfall. Sonst eher normal, bis auf Vorgestern. Da hatte ich am Abend und am drauf folgenden Morgen einen richtigen Bleistiftstuhl. Gestern und heute war er aber wieder normal. Auf jeden Fall hat es meine Angst nochmals so getriggert, dass ich Montag einen neuen Termin zur Koloskopie machen werde. Die haben wir ja angeboten wiederzukommen und dann meine Frau mitzubringen, die dann Händchenhakten darf, bis ich eingeschlafen bin, Sie ist Krankenschwester und hat selbst bei zahlreichen Koloskopien assistiert.
Mir geht es richtig dreckig mit meiner Angst. Dabei habe ich aktuell eigentlich keine Symptome, von den 2 dünnen Stuhlgängen abgesehen. Kein dauerhafter Wechsel zwischen Verstopfung und Durchfall, kein Fieber, kein Gewichtsverlust, kein Nachtschweiß, kein Blut im Stuhl, keine Schmerzen, keine ungewöhnlich starke Erschöpfung. Vor 51 Tagen zuletzt verstopft (3x) . Seitdem an 3 Tagen durchfall, an zwei Tagen diesen Bleistiftstuhl. Also, an 46 Tagen normaler Stuhlgang.
Trotzdem befinde ich mich in einem dauerhaften Angstzustand, am Rande der Panik. Spätenstens seit den Bleistiftstühlen. In meinem Kopf existiert die Verbindung Bleistiftstuhl = Darmkrebs. Mein klar denkendes ich weiß, dass es noch x andere Krankheiten gibt, die das verursachen können. Aber mein Hypochonder-Part will das nicht akzeptieren.
Eine Suche nach einem Therapeuten ist immerhin auf guten Wege. Mitte Januar habe ich einen Termin bei jemanden, der noch Plätze hat.
Verzweifelte Grüße,
Thomas
28.12.2024 22:05 • #21