Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll... alles fing vor 2 Monaten an. Ich hatte Nachts urplötzlich Bauchkrämpfe und musste auf die Toilette 5 mal rennen. Nächsten Tag war aber wieder alles gut...eigentlich. Denn ich hab glaub ich einen wirklich folge schweren Fehler gemacht: Ich habe angefangen zu googeln. Dabei kamen dann die totalen Horrorgeschichten raus. Erst dachte ich, ich hätte Darmkrebs... dann kam ich zwischen durch darauf schwanger zu sein, da ich öfters mal ziehen im Unterleib habe und dann kam ich auf Blinddarm. In diesen ganzen 2 Monaten schwanke ich nun die letzte Zeit noch zwischen schwanger und Blinddarm, wobei ich momentan eher an Blinddarm glaube. Einzig und alleine aus dem Grund, weil ich die Nacht von Sonntag zu Montag wieder die selben schon anfangs beschriebenen Bauchschmerzen hatte. Wenn ich den Text jetzt gerade hier so tippe, bekomm ich sogar schon wieder Bauchschmerzen irgendwie. Bin wirklich langsam total am verzweifeln. Ich war Montag dann endlich auch mal beim Arzt, habe mich vorher einfach nicht getraut.... Habe dem Arzt meine Situation geschildert und er meinte, ohne mich abzutasten oder ähnliches, dass er ein Blinddarm definitiv ausschließt. Hat mir aber zur Beruhigung eine Überweisung zum Internisten gegeben wo ich leider erst nächste Woche einen Termin zum Ultraschall bekommen habe. Außerdem hab ich eine Überweisung zum Psychologen bekommen - mal wieder. Hab meinen alten Psychologen kontaktieren dieser hat aber nur eine einzel Stunde in 3 Wochen für mich. Ich geh mittlerweile meiner gesamten Familie und Freunden damit auf den Keks und alle halten mich für verrückt und das ich mir das zu sehr einbilde. Ich verbringe die 2 Monate nun fast jeden Tag damit, zu googeln und lese dabei immer mehr Horrorzeugs, wie zum Beispiel das es Leute gab die auch keine richtigen Symptome hatten und nix und wo es dennoch der Blinddarm war... Mittlerweile bin ich fast täglich nur noch am heulen, mag nichts mehr machen und nichts mehr essen weil ich immer totale Angstzustände habe. Ich weiß langsam wirklich nicht mehr weiter. Am liebsten würde ich nur den ganzen Tag im Bett liegen und schlafen... Hab so tierisch Angst vor der OP, aber noch mehr Angst davor das er plötzlich platzt und ich dann fast sterben könnte... Ich bin wirklich am verzweifeln. Würde am liebsten nochmal zum Arzt gehen und ihn bitten, bei mir Blut abzunehmen und das auf Entzündungswerte testen zu lassne. Obwohl ich gelesen habe das selbst das manchmal nicht ganz stimmen soll oder kann.
Ich habe sonst eigentlich keine weiteren Beschwerden: Keine Übelkeit, kein Durchfall, kein Fieber....einfach gar nichts. Da ich auch seit Jahren schon öfter mal unter Magen-Darm Problemen leide, tut der Arzt es auch damit ab, dass ich eben einen Reizdarm habe... Ich hoffe irgendwer kann mir helfen... ich werde sonst echt noch verrückt, wenn ichs nicht sogar schon bin...
06.01.2015 16:53 • • 25.06.2022 #1