App im Playstore
Pfeil rechts
1

Hallo ihr Lieben,

ich glaube ich verliere bald den Verstand. Ich habe jetzt seit geschlagenen 5 Wochen einen Infekt.
Oder eher 2. Der Erste war wirklich hartnäckig, nach 3 Wochen fing er an zu verschwinden.
Ich war 2 Wochen krank zu hause, habe mich aber trotzdem etwas bewegt da es mir ja besser ging.
Zack war ich wieder auf Arbeit und schon hatte ich wieder Halsschmerzen und geschwollene Lymphknoten.
Das lies alles nach. nun kämpfe ich seit einer Woche wieder mit einem heftigen Husten.
Der Husten war davor schon echt nervig und brachte mich um den Verstand. Aber soweit ich mich erinnere, lies er mich schlafen. Der jetztige aber nicht. Jede Nacht bekomme ich heftige Hustenanfälle die sich nicht stoppen lassen wollen.
Ich muss halb sitzend schlafen, damit es nicht kitztelt und ich wieder anfange zu Husten.
Hustenstiller wollen nur bedingt wirken. Meine Nase geht seit gestern auch wieder fröhlich zu.
Ich war wegen diesem ganzen Mist schon 3 mal beim Arzt. 2 mal wurde ich abgehört. Jedes mal heißt es nur: Lunge frei, Infekt

Aber ich werde die Angst nicht los, dass ich eine Lungenentzündung und Herzmuskelentzündung entwickel.
5 Wochen ist doch nicht normal? Schafft der Körper das denn?
Ich hatte nie Fieber. Immer nur Husten, Schnupfen, Halsschmerzen und eine Menge Schleim.
Der Husten tut weh, Atmen kann ich. Letzte Nacht hatte ich bei einer Hustenattacke Herzrasen und seitdem denke ich halt, an das schlimmste.
So fühle ich mich in Ordnung. Aber ich will diesen Husten und diese Angst endlich loswerden.
Mein Hausarzt macht sich keine Sorgen und empfiehlt nur Vitamine, Gelomytrol und Hustenstiller.

03.05.2024 09:46 • 11.05.2024 #1

10 Antworten ↓

Zitat von sofuii:
Hustenstiller wollen nur bedingt wirken.

Was nimmst du denn? Codein wirkt sehr gut.

A

Panik von Herzmuskel UND Lungenentzündung

x 3

@Schlaflose ich bekomme bis jetzt nur pflanzliche Mittel. Codein wurde mir nicht verschrieben…

Arbeitest du denn weiter? Mir geht es sehr ähnlich wie dir....die Angst zumindest. Hatte vor 5 Wochen für 2 Wochen einen Infekt..... Seitdem herzstolpern und n
Drehe auch bald am Rad.

@sofuii

Hast du deinen Vitamin Haushalt mal untersuchen lassen?

@Sonne10 ja… ich war 3 Tage arbeiten. Hatte dann Urlaub und bin seitdem wieder auf Arbeit. Arzt wollte mich auch wieder krank schreiben aber ich hab abgelehnt. Abgesehen vom Husten geht es mir gut und zu Hause viel mir Langsam die Decke auf den Kopf und die Depression klopfte an… und zu dem sind wir so dünn besetzt dass ich gerade alleine bin

Ich sage mir immer, dass der Arzt es mir sagen muss wenn er was hört aber dann auch, dass es seit Dienstag Nachmittag alles viel schlimmer geworden ist

@Beebi nein, noch nicht. Steht aber auf dem Plan weil ich auch mit Haarausfall zu tun hatte/habe.

Zitat von sofuii:
@Schlaflose ich bekomme bis jetzt nur pflanzliche Mittel. Codein wurde mir nicht verschrieben…

Von pflanzlichen Mitteln kann man nicht viel erwarten. Silomat ist auch ganz gut und rezeptfrei zu bekommen.

@sofuii

Haarausfall kann viele Gründe haben. Stress, Nährstoffmangel und Schilddrüse .

Ja, lass das mal abklären.

@Schlaflose Silomat habe ich... interessiert meinen Husten nicht :/ Weder der Saft noch die Tabletten...
Hab trotzdem gehustet wie Wahnsinnig...

@Beebi Stress auf jeden fall... komme halt nie zur ruhe... also im Kopf... Aber ja wird mal gemacht

Leute ich verzweifle bald. Ich huste immer noch. Ich war nochmal beim Arzt. Bekam ein Kortison Spray… seitdem ist mein Husten „wässrig“ und meine Nase und Ohren gehen zu… (kann aber Nebenwirkung sein)
Er sagt immer wieder Lunge frei… meinte es liegt am Heuschnupfen. Ist dieses Jahr übel.
Aber ich verzweifel und habe Angst dass ich nie wieder aufhöre zu husten. Es geht einfach nicht weg. Ich denke es schlummert was schlimmes in mir und deswegen werde ich nicht gesund.
Nach 6 Wochen hab ich einfach keine Kraft mehr.
Immerhin lässt mich der Husten wieder schlafen… Aber verschwinden will er nicht.

A

x 4

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore