App im Playstore
Pfeil rechts
2

Kann mich jemand beruhigen?
Ich bin gerade im Wartezimmer beim Arzt weil ich eine Grippe habe und leider hab ich beim Arzt immer voll Angst. Durch diese Kombi aus Panik und krank sein ist mein Puls gerade bei 140-150.
Passiert da was? Hab so Angst gerade, meine Hände zittern schon

Gestern 17:19 • 22.10.2024 #1


13 Antworten ↓


Wenn es einen guten Ort zum umkippen gibt, dann ist es vermutlich eine Arztpraxis.
Ich denke nicht, dass dir etwas passieren wird, aber falls doch, wird der Arzt sich gut um dich kümmern, keine Sorge.

A


Panik und krank beim Arzt Puls richtig hoch

x 3


@Millenial das ist normal dass der Puls hochgeht bei Erkältung o.ä. dein Körper tut nur seine Pflicht

@Sampucha Ja aber in Kombi mit Arzt ist der gerade bei 140.
Zu Hause vorhin bei 100
Sonst ohne Erkältung und in Ruhe bei 80-85
Aber es fühlt sich so schlimm gerade an, das Herz rast ja so

Das ist die Aufregung die noch mit reinspielt.. so nen Puls hab ich beim Zahnarzt sobald ich den Raum betrete, bis ich die Praxis wieder verlasse.. versuch dich auf irgendwas in deiner Umgebung zu konzentrieren oder auf deine atmung

@Sampucha Hab voll Angst dass ich zusammenbreche oder einen Herzinfarkt bekomme

@Millenial das wird nicht passieren... vertrau deinem Körper

@Sampucha Gleich komm ich dran und ich merke wie es noch schneller schlägt

Dann weißt du dass es kurz danach auch vorbei ist alles wird gut

Und, bist du raus beim Arzt?

@Sampucha Ja hab es überlebt. Es fühlt sich immer so schlimm an

Ist denn der puls jetzt ruhiger?

@Millenial

Du bist krank plus super aufgeregt - zwei Dinge die den Puls extrem in die Höhe treiben. Deinem Herz fehlt nichts, es muss jetzt einfach nur verstärkt arbeiten, und auch das ist normal.

Mir würde eher Sorgen bereiten, hättest du keinen hohen Puls beim Infekt+Aufregung.

Leg dich nach dem Arzt ins Bett und Kurier dich aus. Gönne dir Ruhe und viel trinken. Gute Besserung!

Zitat von Millenial:
Durch diese Kombi aus Panik und krank sein ist mein Puls gerade bei 140-150.
Passiert da was?

Da passiert nichts. Solch einen Puls hat man beim Sport ja auch. Es sollte nur nicht dauerhaft so hoch sein.

A


x 4





Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore