Letzte woche hatte ich mein zweites langzeit - ekg, hatte wieder herzstolpern oder das gefühl als rast mein herz ganz kurz, hatte wieder endpanik. Ich hatte vor vier monaten schonmal eins, da waren einige arrytherien? Darauf zu erkennen, aber nicht besorgniserregend.
Jetzt war ich bei einem anderen arzt, der mein zweites langzeit ekg auswertete und hab noch mehr angst als zuvor. Er meinte, er könnte keine Rythmusstörungen feststellen, aber mein herz schlägt teilweise sehr schnell ( bis 180 mal die minute) und außerdem flacht mein puls schnell hoch und geht wieder runter. Muss dazu sagen, der Tag als ich das Ekg umhatte, war sehr stressig. Ich musste von a nach b laufen, hab geraucht und energy getrunken, noch dazu war ich eh den ganzen tag super gestresst und war nur am routieren, starke depressive verstimmung und stress mit freund.
Der Arzt meinte, es ist nichts schlimmes, aber schon auffällig. Zu meiner Beruhigung solle icg noch ein Herzultraschall machen lassen.
Ich hab jetzt total Angst, herzkrank zu sein. Warum ist mein puls soooo hoch ? Ich denke an eine koronare Herzkrankheit oder Herzschwäche.
Hab einfach schiss.
Kann mir einer helfen?
07.11.2017 10:19 • • 01.01.2018 #1