ich habe seit einigen Wochen Beschwerden im unteren Bauch und Anus, war damit beim Proktologen und habe eine Analvenenthrombose diagnostiziert bekommen. Diese ist inzwischen weg, die Beschwerden aber noch da.
Deswegen war ich gestern bei meiner Hausärztin, die mir gründlich den Bauch abgetastet hat. Ausgerechnet an der Stelle, an der ich seit Jahren dauernd leichte bis starke, manchmal stehende oder drückend Schmerzen habe (ohne mir bisher viel dabei zu denken), hat sie was ertastet. Sie hat mir daraufhin zwei Stuhltests mitgegeben, einer zur Darmkrebsvorsorge, also ein Test auf Blut. Außerdem soll ich möglichst schnell zum Ultraschall.
Seitdem hab ich solche Panik, dass ich nichts anderes mehr schaffe. Bin heute nochmal hin, um mit ihr zu sprechen, aber sie konnte mich nicht wirklich beruhigen.
Ich hab jetzt mega Angst vor Darmkrebs! Jemand in meinem Umfeld ist mit u40 grad daran gestorben und mir fällt erst jetzt auf, dass ich tatsächlich seit Jahren Krämpfe, Blähungen etc. und ein Drücken an genau dieser Stelle habe. Mein Partner konnte es auch ertasten.
Der Ultraschalltermin ist erst am Mittwoch, keine Ahnung wie ich es bis dahin schaffen soll.
17.02.2023 17:44 • • 25.03.2023 #1