App im Playstore
Pfeil rechts
40

Immer die Frage im Kopf ob meine erste Impfung schon etwas bringt vor 3 Wochen.

Zitat von Emilnala:
Immer die Frage im Kopf ob meine erste Impfung schon etwas bringt vor 3 Wochen.


Definitiv. Der Körper profitiert immer davon, wenn er sich mit einem Erreger auseinandersetzen kann.

Um eine wirklich stabile Abwehr bilden zu können, braucht es aber Zeit und die Möglichkeit, sich erneut mit dem Erreger zu beschäftigen. Je mehr, desto differenzierter bildet unser Immunsystem die Antikörper aus. 3 Wochen sind daher nicht viel, aber 3 Wochen mehr, als null Kontakt.

Das was du geschrieben hast, klingt nicht sehr nach Infektion, und wenn, hast du ganz wenig Viren abbekommen, wenn überhaupt.

Wir alle werden früher oder später Bekanntschaft mit dem Virus machen, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Lass dich jetzt Zweitimpfen und mach die Boosterimpfungen mit, wenn sie angesagt sind.

Im Übrigen muss man auch manchmal für sein Verhalten geradestehen. Du bist sehr spät mit der Impfung dran, von daher wundert es mich etwas, dass du jetzt Panik schiebst.

A


Panik mich mit Corona angesteckt zu haben

x 3


Ich kann deine Angst so gut verstehen . Ich bin in der Situation erst gewesen und das zweimal hintereinander .

Und nun ist schon wieder jemand in meinem Umfeld positiv zu denen ich aber zum Glück kein Kontakt hatte bzw genau genommen sind es drei Personen aus zwei verschiedenen Familien . Und noch zwei die noch zum Test wollten und noch nicht wissen ob sie positiv sind .

Mich würde ja interessieren wie und wo sich diese Menschen angesteckt haben.

@Icefalki
Danke für deine Worte. Es gibt halt auch die die vor beidem Angst haben. Ich gehöre sicher nicht zu den Gegnern. Habe neben der Corona eine sehr schlechte Phase gehabt mit DP DR etc. es ging mir wirklich schlecht.
Habe mich so sehr überwinden müssen und bin stolz auf mich es getan zu haben.
Ja, ich werde die nächsten Impfungen machen.
Bitte macht es mir nicht zum Vorwurf

@july1986
Ja, furchtbar. Selbst wenn ich vollständig geimpft bin würde ich Panik haben. Leider wenn man ein Hypochonder ist und alles dramatisiert.

@kritisches_auge
Das würde mich auch interessieren. Leider meinen einige sich überall rumtreiben zu müssen.
Hier bei uns ist in einer Disko das letzte WE komplett Corona ausgebrochen.
Nun durfte gestern wieder eine Disco ein Event machen. Das soll man alles verstehen.

Mir geht es insofern gut, als dass ich ein großer Einzelgänger bin, keine Geselligkeiten mag, mich nur mit einer Freundin treffen würde und damit zufrieden bin.

Das einzige was ich vermisse sind meine Nachhilfeschüler, einer würde kommen, aber er ist ungeimpft, wird allerdings laufend in der Schule getestet und obwohl ich geboostert bin, habe ich schweren Herzens verzichtet.

Zitat von Emilnala:
Bitte macht es mir nicht zum Vorwurf


Das verstehst du vollkommen falsch. Um Ängste in den Griff bekommen zu wollen, braucht es auch Vergleiche.

Du, so vermute ich mal, warst du nicht in der Lage, dich impfen zu lassen, weil du Angst hattest. Und nun hast du Angst, weil es zu spät sein könnte, weil......


Nimm das mit. Hier kannst du für später lernen, dass aufschieben wegen Ängsten, erneute Ängste nach sich ziehen kann. Oder du lernst, ok, ich habe mich für einen Weg entschieden, der sich im Nachhinein als schlechter herausstellt, was ich aber akzeptiere, weil ich das damals so entschieden habe.

Ich habe mich fürs Rauchen entschieden. Gross getönt, wenn es mich trifft, dann trage ich die Konsequenzen. Dann kam es, wie es kommen musste, ich lag in der Notaufnahme wegen Blutdruck und Co. Kam stationär und habe erfahren müssen, wie meine grosse Klappe ganz klein wurde und seither ist das Thema Rauchen passe.

Das meine ich mit dem Geradestehen müssen. Alle Entscheidungen haben ihre Konsequenzen. Wer sich damit wirklich gut auseinandersetzt, trägt dann die Konsequenz aus seinem Tun, oder ändert das Tun. Bewusste Entscheidungen reduzieren dann die Ängste.

@Icefalki
Ok, habe es verstanden.
Werde jetzt den Pfad aufnehmen und mich weiter Impfen. Ich bin froh das ich jetzt zu mir sagen kann ,du bist geimpft! Wenn auch erst einmal aber immerhin.
Nach der zweiten Impfung wird es noch ein besseres Gefühl so hoffe ich.

Es ist schwer anderen zu vertrauen wenn man sich selber nicht richtig vertraut und nicht mehr fühlt was richtig und falsch ist.

Zitat von Emilnala:
@Icefalki Ok, habe es verstanden. Werde jetzt den Pfad aufnehmen und mich weiter Impfen. Ich bin froh das ich jetzt zu mir sagen kann ,du bist ...

Aber wieso beruhigt dich eine Impfung in Bezug auf eine mögliche Corona Ansteckung ?

@july1986
Naja es schützt mich ja schon davor auf der Intensivstation zu landen. Mein weis ja nicht wie der Körper reagiert.
Ich merke halt wieviel Angst ich doch vor Corona habe. Gerade wenn so etwas passiert.
Klar bin ich Jung und gehe davon aus das ich einen milden Verlauf bekomme aber irgendwas sagt mir es ist besser so.
Ich möchte auch nicht ständig mehr Angst haben und will es abhacken.

Hallo
Ich wieder
Heute habe ich und meine Familie wieder einen Test gemacht.
Himmel herrje! Immer ist was anders bei mir. Habe die Tropfen rein getropft und es ging nicht hoch,also nochmal ein Tropfen. Dann ging es. Dann ging die Flüssigkeit über das t dann zum C wo es sich rosa verfärbte ( normal) . Es war aber beim T ein weißer Strich zu sehen also nicht hellrosa oder so weiß man sah so zu sagen das Feld wo es rosa oder rot werden würde wenn er positiv wäre.
Wieder in mir kribbelnde Panik im Körper. Meine Familie sagte ich spinne soll keine Panik haben das ist nichts. Habe dann die 15 Minuten abgewartet und er war nicht mehr zu sehen weil das rosa drum herum verschwand. Für mich ist er nun negativ.
Hatte das auch jemand? Also zum spucken immer ist alles bei mir anders. Ich bin so in einer Angststarre

Der Test ist dann negativ, mach dir keine Gedanken

@fabriko293
ja oder. Schrecklich warum kann ich nicht ruhig bleiben

@fabriko293
Mache auch keinen Test mehr. Das macht ein nur verrückter
Sponsor-Mitgliedschaft

Wenn dann wäre es doch leicht rosa, oder?

@Emilnala
Warum machst du keinen PCR-Test, dann hättest du Sicherheit. Als Kontaktperson müsste das doch möglich sein.

Zitat von Luna70:
@Emilnala Warum machst du keinen PCR-Test, dann hättest du Sicherheit. Als Kontaktperson müsste das doch möglich sein.

So früh würde der aber noch kein aussagekräftiges Ergebnis bringen. Hier bekommen Kontaktpersonen den Test nach frühestens einer Woche.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore