ich bin nach längerem auch mal wieder hier. Sonntagnacht hatte ich nach einem langen anstrengenden Wochenende als ich endlich zur Ruhe kam plötzich wieder mal diese Aura Migräne Attacke aber ohne Kopfschmerz Es fing mit Sehstörungen und Gesichtsfeldausfall an und dann kamen die bunten Zacken und das flimmern das dann immer breiter wurde und auch zwischendurch wechselte über das ganze Gesichtsfeld...Horror...ich hatte sowas schon öfter aber diesmal war es heftiger, ein Gefühl als ob man fast nichts mehr sieht und hatte auch ein leichtes Benommenheitsgefühl...habe aus Panik sofort eine Aspirin genommen und die ganze Zeit panisch mit meinem Vater telefoniert und geweint. Nach 20 Minuten waren die Symptome plötzlich weg aber dann hatte ich Schwächegefühl und Schwindel. Der ganze Spuk hat meine Panik vor Krankheiten die ich sowieso immer habe wieder noch stärker gemacht Jetzt meine ich seit Sonntag ich habe dadurch immer noch Schwindel zwischendurch ein Tunnelblickgefühl-aber eigentlich verschwinden die Symptome bei der Aura Migräne ja vollständig-wird wohl meine übliche Panik sein...hab ja auch so oft diesen Angst Schwindel etc. Der Vorfall hat bei mir jetzt eine Schlaganfallangst ausgelöst hatte nmlich gegeoogelt und gelesen dass es manchmal auch keine Aura Migräne sondern Tias sind so Mini Schlaganfälle oder dass auch wenn es Aura Migräne ist diese manchmal doch gefährich ist und das Gehirn angreift....hab nur noch Panik seitdem Letztes Jahr war ich aber noch im Ct das war super in Ordnung keine Auffäligkeiten und mein letztes MRT war Ende 2012 und auch in Ordnung. Vielleicht könnt ihr mich ja etwas beruhigen.
Liebe Grüsse und danke, Hasi
23.06.2016 00:06 • • 21.02.2021 #1