App im Playstore
Pfeil rechts
1

Hey,
Ich habe extreme Darmschmerzen und kann seit gestern nicht mehr auf die Toilette. Ich weiß nicht, wie’s setzen soll, oder wie ich liegen soll. Es fühlt sich an, als hätte ich einen Stein im Darm. Ich habe jetzt gelesen, das es ein Darmdurchbruch sein kann und ich sofort operiert werden muss

Ich habe schon extreme Schmerzen, aber kann noch am Handy sitzen, konnte gerade noch meinen Mann anrufen und mich einigermaßen um das Kind kümmern

Ein Darmdurchbruch würde ich wahrscheinlich spüren oder?

06.09.2023 15:25 • 06.09.2023 #1

18 Antworten ↓

Meine Oma hatte einen Darmdurchbruch, glaub mir, da würdest du hier nicht mehr schreiben. Will keine Details beschreiben, aber es war schrecklich. Einen Tag ohne Toilettengang ist nicht schlimm, das könnte erst nach einigen Tagen gefährlich werden, dann könntest du aber gar nicht mehr gehen, also es käme nichts mehr, weder Luft noch Stuhl. Iss viel Obst, trink viel Wasser, dann funktioniert das von alleine.

A

Panik Darmdurchbruch?

x 3

Zitat von Lukia:
Ein Darmdurchbruch würde ich wahrscheinlich spüren oder?

Ja, da würdest du dich vor Schmerzen krümmen und schreien und dir würde der kalte Schweiß nur so herunterlaufen. Meiner Mutter wurde mal der Darm durch einen Bruch engeklemmt und da hatte sie ganz extreme Schmerzen. Ich gehe davon aus, dass es bei einem Darmdurchbruch genauso schlimm ist.
Bei dir drückt wahrscheinlich der harte Stuhl auf die empfindliche Darmwand. Ich habe oft schon bei Blähungen kolikartige Schmerzen. Seit gestern nicht auf der Toilette gewesen sein ist ja auch nicht lange, dass dadurch der Darm perforiert. Es gibt Leute, die gehen nur 1-2 Mal die Woche.

Du hast die Diagnose Divertikulitis bekommen, habe ich gerade gesehen, dann ist es klar, dass du enorme Schmerzen hast. Hat der Arzt dir ein Antibiotikum verschrieben?
Bei einem Darmverschluss, was die Vorstufe eines Darmdurchbruches ist, wenn er nicht behandelt wird, dann musst du auch erbrechen, da der Körper versucht die Nahrung wieder loszuwerden.

Kannst du Winde ablassen?

@Islandfan okay, das hab ich mir gedacht. Luft kommt raus.
Habe auch das Gefühl, ich muss aber irgendwie geht es nicht. Aber dann bin ich zumindest beruhigt. Weil im Internet findet man ehrlich gesagt nicht wirklich viel dazu, außer starke Bauchschmerzen. Und die habe ich ja. Aber dann ist alles bestens! Danke! Das beruhigt mich

@Nasici ja das geht.

@Islandfan genau, die Diagnose habe ich bekommen. Ist es also nur mal so heftige Schmerzen da zu haben? Antibiotika habe ich nicht bekommen, weil die Entzündungswerte nur minimal erhöht sind und es alles von Schmerztabletten ausgelöst wurde. Und er aber nicht noch mehr reizen möchte mit Antibiotika.
Dann ist alles gut, wie gesagt, ich hab nur so heftige Schmerzen und war jetzt zweimal beim Arzt und beim Frauenarzt. Ich war mir überhaupt nicht sicher, ob diese Schmerzen noch im Rahmen sind. Normalerweise mache ich keine extreme Panik, wegen Bauchschmerzen aber es fühlt sich an, als hätte ich einen Stein im Bauch.
Vielen Dank, dann ist jetzt alles geklärt und ich hoffe das es schnell anschlägt

Vielen Dank für eure lieben Worte hier. Ich bin beruhigt und bewege mich ein bisschen und hoffe das es bald besser wird. Sowas extremes hab ich noch nie gehabt. Nicht mal meine Blinddarm Reizung hat so weh getan wie das jetzt. Ich hab mir nur gedacht, ich kann jetzt nicht schon wieder beim Hausarzt stehen, weil er mir das heute Morgen wie alles genau erklärt hat, Ultraschall gemacht hat und abgetastet hat. Er hat sich richtig viel Mühe gegeben und sich ganz viel Zeit genommen.

Zitat von Lukia:
Ist es also nur mal so heftige Schmerzen da zu haben?

Mein Vater hatte mal eine Divertikulitis, er bekam Antibiotika und es ging weg. Typsich sind ja Schmerzen auf der linken Seite. Ich war mal mit dem Verdacht 2 Tage im Krankenhaus, aber es war nur psychisch. Es ging dann wieder weg.

Ich will dir da auch keine Angst machen, aber wenn du die gesicherte Diagnose hast mit der Divertikulitis und die Schmerzen wirklich absolut unertrgäglich werden, würde ich zur Sicherheit nochmal zum Arzt gehen.

@Islandfan , es hat alles angefangen mit extremen Schmerzen auf der linken Seite. Das kam richtig plötzlich. Am Abend war noch alles okay und nachts bin ich an diesen starken Schmerzen wach geworden. Hatte dann auch Blut im Stuhl. Und jetzt geht gar nichts mehr.

War es denn helles oder dunkles Blut?

@Islandfan also ich glaube, so lange ich noch am Handy sitzen kann geht das mit den Schmerzen wohl. Am schlimmsten ist es, wenn ich im Bett liege oder Sofa.
Bin mir halt echt nicht sicher, ob ich nicht vielleicht doch ins Krankenhaus fahren soll.
Das Problem ist halt auch, dass ganz viel Kopfsache jetzt noch dazu kommt. Ich mein das muss ich euch nicht sagen, da hört man extrem in den Schmerz rein. Bin jetzt ein bisschen draußen mit meinem Sohn unterwegs

@Islandfan hell aber nicht flüssig wie Periode sondern ehr schleimig und auch nicht immer. Aber heute war ich ja jetzt noch nicht auf der Toilette.
Ich hatte das die ganzen Tage davor noch nicht, weil ich schau da immer danach. hatte es am Sonntagabend das erste Mal, und dann hat es auch angefangen.

Ich hab das natürlich auch dem Arzt gesagt heute mit dem Blut im Stuhl und er hat mir das sehr gut erklärt und hat mir gesagt woher das auch kommt. Er meinte in sechs Wochen kann ich zur Darmspiegelung aber aktuell macht das keinen Sinn solange das so ist.

Helles Blut kommt meistens von Hämorrhoiden oder einer Fissur. Das dunkle ist das gefährlichere. Würde es abwägen, wie es sich entwickelt. Ich kenne allerdings von früher auch Bauchweh, die heftig, aber nur psychisch waren. Aber da der Arzt die Diagnose gestellt hat, würde ich das beobachten und dann entscheiden.
Sponsor-Mitgliedschaft

@Islandfan ich hatte die letzten paar Wochen auch extrem Stress und hab auch sehr viel eingebildet. Den Schmerz und deshalb Schmerztabletten genommen. Mir ging es psychisch zum ersten Mal richtig schlecht. Sieht man auch in meinen anderen Beiträgen, ich dachte beziehungsweise ich habe mir eingebildet, ich hätte Brustkrebs. Deshalb denke ich, dass es vielleicht auch teilweise psychisch ist.

Zitat von Lukia:
@Islandfan okay, das hab ich mir gedacht. Luft kommt raus. Habe auch das Gefühl, ich muss aber irgendwie geht es nicht. Aber dann bin ich zumindest ...

Meistens ist es Kopfsache, dass da nichts raus kommt. Hatte die letzte Woche auch total Probleme und musste wie irre mich verkrümmen bis überhaupt was raus kam.
Jetzt, nachdem ich mich etwas beruhigt habe, geht es wieder!

A

x 4

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore