App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo leute bin neu hier und hab mir schon so einige beiträge durchgelesen,die mir sehr helfen.
trotzdem geht es mir seit gestern echt beschissen.aber kurz zu meiner person:
bin 31 jahre alt und komme aus österreich ,hab seit ca. 3jahren angst und panik,anfangs wars sehr schwer zu verszehen das ganze,aber wen sag ich das.
hatte mehrmals therapien und bin auch auf medikamente eingestellt.therapien musste ich leider abbrechen,da es in österreich finanziell sehr schwer zu leisten ist.
seit ca. 1 1/2 jahren nehm ich wellbutrin 300 und mir gehts ganz gut,doch gibt es nebenwirkungen,(leider riesiege errektionsprobleme,und das schlägt sich leider auch auf meine ehe nieder).
So und jetzt mein grosses problem:
Hab eigentlich seit ich angst und pani habe immer diese berühmt berüchtigten herzstolperer,lange zeit war fast nichts,mal mehr mal weniger.doch seit einigen wochen ist es echt extrem, es vergeht kein tag an den ich nichts hab.im gegenteil ich hab die stolperer mehrmals am tag.
So und dann das gestern sitz ich vor meiner playstation und aufeinmal setzt mein herz für eine (gefühlte)ewigkeit aus,und dann viele kurze schläge hintereinander.die folge eine riesige panickattacke(hoff ich zumindest,die erste seit monaten)versuchte mich zuberuhigen was mir nach ca.1 stunde gelang und ich einschlief.
doch heute kein tag wie jeder andere,denn ganzen tag is mir echt schlecht,wirklich schlecht und ich biun so müde das ich im -stehen einschlafen könnt,natürlich mach ich mir riesige sorgen auf mein herz bezogen,weil ich mir nicht vorstellen kann das ich von der einen pa so sehr erledigt sein kann.
Achj hatte in all den jahren natürlich das volle program, herz echo,ultraschall ,ekg lz ekg und und und alles in ordnung wiw so oft......................

vielleicht könnt ihr mir ein paar tipps geben ,Danke

Euer Homer 1981

10.09.2012 17:27 • 15.09.2012 #1

12 Antworten ↓

Hallo Homer,
diese Herzstolperer haben die meisten,die Panikattacken haben,auch ich....
Mir hat sehr gut geholfen,dass ich jetzt so alle 2 Tage Magnesium einnehme (aus der Apotheke),es wird dadurch wirklich besser.
Natürlich hab ich immer noch ab und an ein bisschen Herzgezicke,aber ich reg mich darüber nicht mehr auf,weil bisher ist ja nix passiert....und wird es auch nicht,da ja ärztlich alles abgeklärt ist.
Was ich allerdings nicht verstehe,dass du schreibst du kriegst keinen Therapieplatz,ich bin auch aus Österreich und habe problemlos einen bekommen,da gibt es einige Einrichtungen z.B. Caritas etc....da musst du dafür nichts zahlen und die Therapeuten sind super.
Vielleicht konnte ich dir ein bisschen weiterhelfen...

A

Panickattacke oder nicht?

x 3

Ich bedanke mich für deine tipps,und das mit caritas und das das nichts kostet wusst ich nicht,bis jetzt war ich immer bei therapeuten die so um die 90 euro verlangen pro sitzung

Hallo Homer,

wie lange hast Du denn vor der Playstation gesessen und was für ein Spiel? Ich spiele unglaublich gerne Nintendo und dann auch lang und dann hab ich diese Momente auch manchmal. Achte auf die Pausen, ich glaube das Leute wie wir, die mit Angststörungen zu tun haben einfach nicht so lange visuellen Reizen ausgesetzt sein dürfen. Wir müssen auf die Pausen achten, da wir einfach weniger belastbar sind in manchen Dingen (zumindest glaube ich das wenn ich im Forum vergleiche ziehe).
Wenn es dann vielleicht noch ein schnelles Spiel ist (Autorennen...) kann einen das auch mal überladen. Wie gesagt ich kenne was Du beschreibst und in solchen Momenten leg ich erstmal das Pad weg um mich dem Stress zu entziehen dann wird es besser.

LG Fenn

Na das kann schon sein,ich spiel eigentlich nur ego shooter und das manchmal längere zeitda gehn die reize sicher ans limit!
danke für deinen tipp.

Hallo Homer,

lass mich raten : Modern Warfare oder ? Schreist Du dabei auch soviel rum ? Mein Menne ist da nur am kreischen !!

LGFenn

Hast richtig geraten,aber ein bischen fluchen gehört dazu

Ein bischen ?

Meiner is nur am kreischen und dann fliegen Wörter die will ich hier lieber nicht wiederholen !

Da hab ich manchmal Bock dem ne Glamor ins Zimmer zu schmeissen wenn ich eine hätt.

LG Fenn

Diese wörter kenne ich ,die kommen mir auch ab und zu aus,dass gwhört dazu
aber vielleicht hab ich eh schon mit oder gege
n ihn gespielt

Wär ja mal interessant Homer darf ich fragen wir Du auf dem Playstation Account heißt ? Kannst Du auch in einer PN schreiben aber nur wenn Du willst.

LG

Is kein gehei mnis ThePlumber1981,und er?

Meiner heißt Wolfmother.......

Sag ihm bescheid werd ihn mal
anschreiben,von wo bist du,deutschland?

A

x 4

Prof. Dr. Heuser-Collier
App im Playstore