ich war im April 2023 im MRT wegen Schmerzen im Steißbein und im rechten Unterbauch. Da es nicht besser geworden ist seitdem, bin ich nun in ein paar Tagen nochmal dran. Gerade habe ich die Überweisung rausgesucht, da ist mir der Umschlag mit der CD vom letzten MRT in die Hände gefallen. Die Ärztin dort hat nichts weiter zu mir gesagt, mein Hausarzt hat auch nicht danach verlangt, so blieb sie hier liegen. Ich bin auch davon ausgegangen, dass der Befund digital weitergegeben wird. Nun habe ich reingeguckt und gesehen, dass da noch ein Zettel mit drin liegt. Auf dem steht Ovarialzyste rechts! Das würde doch meine Beschwerden im rechten Unterbauch, meist auf Hüftknochenhöhe, erklären, oder? Ich hatte allerdings auch einen Ultraschall vom Abdomen bei meinem Hausarzt und meine Gyn hatte sich kurz vor dem MRT auch meine Eierstöcke angeguckt und nichts gesehen? Ich habe jetzt natürlich auch total Angst, dass es (inzwischen?) bösartig ist! Kann das passieren? Hätte man das im MRT gesehen? Habe jetzt noch mehr Angst vor dem neuen MRT Termin nächste Woche. Sind Zysten oft bösartig? Ich habe keine Ahnung, wie groß die ist / war. Mir hat niemand was gesagt.
Ich habe auch immer wieder sehr starke Schmerzen im unteren Bauch rechts, die nach 30 Minuten bis 2 Stunden wieder von alleine weggehen. Kann das auch davon kommen? Bin gerade richtig entsetzt.
13.06.2024 09:36 • • 17.06.2024 #1