Pfeil rechts
2

E
hallo miteinander
war heute bei einer osteopatin. dies hat bei mir im linken unterbauch eine verhärtung ertastet und das kommentiert mit: oh können sie nicht aufs wc gehen? (verstopfung oder so)
ich kann aber immer ganz normal aufs klo gehen. hatte diese jahr eine darm spiegelung - alles i.o.

muss ich mir sorgen machen? was kann das sein? luft?

ich liebe mein hypochonderhirn.

13.07.2024 14:26 • 13.07.2024 #1


3 Antworten ↓


U
Na das hätte bei mir ja auch gleich die Angstspirale losgetreten. Da kann ich dich verstehen.
Allerdings ist da unten links nicht so viel. Nur der Darm....Darmkrebs mit 30 wäre sehr selten....von daher vllt. ne Verspannung oder Luft wie do schon sagst.

13.07.2024 14:37 • x 1 #2


A


Osteopathin hat Verhärtung im Unterbauch ertastet

x 3


E
ich bin froh dass es auch anderen so geht.. danke für die antwort..

hast du tipps die dir helfen mit der angst besser umzugehen?

13.07.2024 15:02 • #3


U
Ich habe gelernt die Gedanken anzunehmen...einfach bemerken und weiter machen...gar nicht drauf eingehen oder versuchen nach Beruhigung zu suchen. Ok die Angst ist gerade da, gehört auch mal dazu...weiter gehts.
Ist natürlich nicht immer einfach und ein laufender Prozess. Aber auf jeden Fall besser als googeln was es sein könnte und sich dann immer weiter hinein zu steigern und dabei noch 5 neue Krankheiten zu entdecken von deren Existenz man bis dato noch nicht einmal wusste. Dann kannst du zwar nach einer Woche eine Diplomarbeit über Darmkrankheiten schreiben bist dir aber auch 100% sicher eine unheilbare seltene Krankheit zu haben

13.07.2024 15:43 • x 1 #4




Youtube Video

Dr. Matthias Nagel