App im Playstore
Pfeil rechts
2

Hallo allerseits!

Ich hatte mir mal eine kleine Pause gegönnt, nachdem ich mich endlich ein wenig besser fühlte. Ich hatte nun am Montag meinen 2. Termin bei der Osteopathie. Mein Nacken und meine Schultern sind extrem steif, also hat sie da etwas Hand angelegt.
Nunja, bis vorgestern gings dann soweit, dann fings langsam wieder an. Sehr starke Erschöpfung, bekannte Verspannungen wieder da nur noch schlimmer, Kopfschmerzen und nun noch Sehstörungen. Meine Augen werden viel zu schnell müde und erschöpft und ich sehe verschwommen. Besonders digitale Zeichen (Handytastatur, digitale Uhr etc.) sehe ich sehr verschwommen, bzw. sie haben so einen Schatten. Die Zahl z.B. kann ich erkennen, aber nur mit Anstrengung und Fokus. Hab schonmal versucht meine Augen zu befeuchten und Bildschirmzeit zu verkürzen, nichts hilft.

Fühle mich auch allgemein krank. Einfach schlapp, Druckkopfschmerz, das Gefühl von Fieber, aber habe eine tatsächlich normale Temperatur.

Jetzt bin ich wieder nervös. Mein Hausarzt ist (hab den vor einer Woche gesehen, da hatte ich das alles noch nicht so) immer noch überzeugt ich bräuchte keine weitere Diagnostik. Langsam will ich auch nicht mehr und schäme mich schon, wenn ich allein meinem Partner sage, dass es mir nicht gut geht.

So, sorry für die lange Nachricht. Danke im Voraus für Antworten!

09.08.2024 21:36 • 10.08.2024 #1

3 Antworten ↓

@ManicPanic Guten Morgen!

Ich war Mittwoch das erste Mal bei einer Osteopathin und mir geht es ähnlich wie Dir. Ich zähle jetzt nicht auf, was ich gerade alles empfinde aber es geht mir bescheiden.

Ich denke, es ist eine Erstverschlimmerung und wir sollten uns Zeit geben. Im Körper wurde wohl etwas in Gang gesetzt, womit er sich nun auseinandersetzt. Werten wir es als positives Zeichen. Vermutlich reguliert er gerade seine gesamte Statik.

Ich denke, wenn mehrere Termine hinter uns liegen, werden wir eine Gesamtverbesserung spüren.

LG Perle

A

Osteopathie bei Sehstörungen und Kopfschmerzen

x 3

@Perle Danke dir!

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore