App im Playstore
Pfeil rechts
4

Hallo euch allen,

hab ein Stuhltest machen lassen in dem okkultes ( Unsichtbares ) Blut nachgewiesen wurde. Kennt sich jemand eventuell jemand damit aus ? Mache mir sorgen, das es Darmkrebs ist bzw. Magenkrebs.

Danke euch.

15.05.2024 17:41 • 15.05.2024 #1

8 Antworten ↓

Hast du den Test beim Arzt machen lassen? Falls nein dort hin gehen und nochmal testen.
Man muss dem auf jeden Fall nachgehen.

Muss kein Krebs sein. Ist wahrscheinlicher eine Entzündung oder ein Polyp oder ähnliches.
Krebs ist in deinem Alter noch sehr unwahrscheinlich.

A

Okkultes Blut / Stuhltest

x 3

@colitis9439 danke dir. Wurde im Krankenhaus gemacht.

Zitat von Oxuz:
danke dir. Wurde im Krankenhaus gemacht.

Was haben sie denn dazu gesagt?

@colitis9439 das ich eine darmspieglung benötige. Hab alles im Ausland machen lassen. Bin morgen wieder in Deutschland und werde direkt am Freitag zum Arzt und mir eine Überweisung holen. Hatte nur Angst das es Darmkrebs ist oder Magenkrebs.

Ah ok. Ist natürlich immer eine Möglichkeit. Aber eben sehr unwahrscheinlich, besonders in deinem Alter.

Am ehesten ist es einfach ein Darminfekt oder vielleicht auch ein Magengeschwür. Vielleicht hast du irgendein Gericht nicht vertragen als du im Ausland warst.

Ich denke nicht, dass du dir sorgen machen musst. Aber ja, Magen-/Darmspiegelung kann schon sinnvoll sein.

@colitis9439 danke dir für deine beruhigenden Worte. Ich habe mich hier von Kopf bis Fuß untersuchen lassen. Blutwerte, MRTs von Kopf bis Fuß, Lungen Röntgen . Die entzündungswerte waren auch normal. Fehlt wahrscheinlich nur noch eine Magen und darmspieglung. vielleicht kennst du dich aus mit dem Magen Darmtrakt. Ich werde etwa 10-15 min nach dem Essen sehr müde und benommen bekomme herzrasen mein Blutdruck besonders der dyastolischer wert steigt an bis 111 in manchen fällen. Essen tu ich sehr ungern was auch zu einem Gewichtsverlust von 12 kg geführt an aufgrund der Angst das ich mich wieder so fühle wie oben beschrieben. Hinzu komme noch mein R-CPD Syndrom ( ich kann nicht aufstoßen ) muss in Deutschland auch operiert werden. Ganzen Gase sammeln sich im Magen und Darm das ist sehr belastend. Naja mal gucken was raus kommt.

Könnte ein Magengeschwür sein, eine chronische Entzündung, oder auch ein Zwerchfellbruch, wo der Magen teilweise nach oben durch das Zwerchfell gerutscht ist. Wird man dann bei der Magenspiegelung sehen.
Ließe sich alles gut recht gut behandeln.

Da du nicht aufstoßen kannst, bist du natürlich auch ein Kandidat für das Roehmheld-Syndrom.

Ja, das ist schon sehr belastend. Hatte ähnliche Symptome früher sehr, sehr oft. Das hat sich zum Glück alles irgendwann gelegt bei mir. Nur habe ich mittlerweile leider eine Colitis Ulcerosa. Weiß nicht, was mir lieber war

Man wird sehen.

Hast du es mal mit Trinknahrung probiert? Fresubin z.B. Einfach, dass du auf deine Kalorien kommst. Spricht das vielleicht auch mal beim Arzt an, je nachdem ob du schon am Untergewicht kratzt.

Grundsätzlich helfen mir Übungen, die das Zwerchfell entspannen. Gerade schaue ich z.B. dieses YouTube Video. Vielleicht ist das ja auch was für dich?
Trigger

https://www.youtube.com/watch?v=QctfxwAlUkY

Ich wünsche dir alles Gute!

@colitis9439 danke dir. Versuch du es bitte mit Honigwasser und schwarzkümmel Öl. Jeden Morgen auf nüchternen Magen ein Glas Wasser ( lauwarm ) 1 EL Honig vom Imker. Und schwarzkümmel Öl 1 EL jeden Mittag und Abend. Ich hoffe das hilft dir.

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore