App im Playstore
Pfeil rechts
11

@Jessy83 Das ist möglich...Ich dachte halt nur, dass so viele diffuse Symptome irgendwie von einer körperlichen Seite kommen müssen..

@Dojo
Ich hoffe du schaffst es, damit wieder bessere Tage für dich kommen!:)

A

Ohrenfiepen/Rauschen kribbelnde Hände/Füße

x 3

Zitat von schneeflocke13:
@Jessy83 Das ist möglich...Ich dachte halt nur, dass so viele diffuse Symptome irgendwie von einer körperlichen Seite kommen müssen..

Ganz im Gegenteil, gerade sehr diffuse und wechselnde Symptome deuten auf die Psyche hin. Körperliche Dinge sind in der Regel lokal beschränkt.

@Schlaflose
Danke für deinen Kommentar!
Hast du Tipps, was man außer medizinisch-therapeutischer Ebene und Entspannungsverfahren, selbst dagegen tun kann? Bislang habe ich nämlich gemerkt, dass gerade Entspannung weniger gut tut, weil ich dann alles noch viel intensiver spüre.

Zitat von schneeflocke13:
@Schlaflose Danke für deinen Kommentar! Hast du Tipps, was man außer medizinisch-therapeutischer Ebene und Entspannungsverfahren, selbst dagegen tun kann? Bislang habe ich nämlich gemerkt, dass gerade Entspannung weniger gut tut, weil ich dann alles noch viel intensiver spüre.

Bei mir hilft Ausdauersport am besten.

Ich habe seit Jahren solche Beschwerden, vorallem vegetative, aber auch ein Ziehen, Verspannung und ne Art Verkrampfung im Bereich der Ohrenmuskeln und des Trommelfells

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore