App im Playstore
Pfeil rechts
1

Hallo,

seit einer Grippe im Januar 2024 habe ich immer wieder Probleme mit meinem rechten Ohr. Es fühlt sich ständig wie verstopft an und auch das Nasenloch ist gelegentlich immer leicht zu. Es belastet mich langsam, ich war schon beim HNO, der mich bis ins letzte Detail untersucht hat, aber es wäre alles Ok! Sie meinte es kommt von meinem Zähneknirschen, da ich immer sehr angespannt bin.

Hat jemand Erfahrung damit und kann das bestätigen?:(Ich habe langsam Angst, dass es Krebs ist oder Ähnliches…

Seit einer Woche mache ich mir solche Gedanken, dass ich mich jetzt auch durchgehend müde fühle und mir alles wehtut irgendwie. Dann wächst die Krebs Angst.

Was könnte das sein?:(bitte um Hilfe!

07.07.2024 10:40 • 09.07.2024 #1

3 Antworten ↓

Ich hab das auch, also diese Symptome. Ich stelle mir aber nicht die Frage ob das Krebs oder ähnliches (was immer das dann auch sein sollte, das dem Krebs ähnelt) ist. So wie Du es schilderst, hat der HNO Arzt nichts festgestellt. Ist es denkbar für Dich, das wenn da Krebs oder ähnliches wäre, es der HNO festgestellt hätte oder zumindest eine weitere abklärende Untersuchung bei einem anderen Spezialisten empfohlen hätte?

Ich knirsche auch und das sorgt für Verspannungen. Diesbezüglich hat mir meine Zahnärztin eine Schiene verschrieben. Falls Du also dahingehend ein Problem hast, wäre das vielleicht eine Option um die Symptomatik zu verbessern.

A

Ohren- und Nasenprobleme nach Grippe

x 3

@Mokka12345 oh mein Gott ich habe exakt das gleiche wie du! Ich hatte im Januar Corona und seitdem ständig Probleme mit meinen linken Nasenloch + linken Ohr. Da das Ohr über die euchastische Röhre mit den Nasennebenhöhlen verbunden ist denke ich hängt das alles zusammen. Auch bei mir konnte kein HNO, bis eine leicht (!) verkrümmte Nasenscheidewand etwas finden. Ich mache regelmäßig Nasenspülungen und benutze Kortisonnasenspray. Hoffe einfach dass es irgendwann von selbst weggeht. Mich machen die Probleme auch fertig und ich denke oft es ist was schlimmeres. Ich fühle mit dir!

Kommt vom knirschen. Habe ich auch.

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore