App im Playstore
Pfeil rechts
3

Ich komme heute mal mit etwas neuem. Ich habe schon seit langer Zeit Probleme mit meinem rechten kiefergelenk. Mal besser mal schlechter. Seit einiger Zeit habe ich auch Probleme mit dem rechten Ohr, wenn ich doll auf den tragus gedrückt habe hat es ganz leicht geschmerzt. Heute wollte ich mein Ohr reinigen mit einem Ohrenstäbchen (ich weiß, man soll es nicht) schon beim reingehen am anfang habe ich gemerkt wie doll es am Eingang schmerzt. Seit dem habe ich richtig Schmerzen im kiefergelenk essen war sehr schwer. Da ist richtig Druck auf der Seite. Naja nun habe ich natürlich gegoogelt und die allerschlimmsten Sachen gefunden und ich bin mir sicher das es diesmal total zutrifft, weil was soll es sonst sein. Außenohrentzündung wäre ja noch in Ordnung. Aber scheinbar ist es eine bösartige Außenohrentzündung, mit Ausbreitung auf Gewebe und Knochen, kann tödlich enden. Und das weil ich einfach nicht zum Arzt gegangen bin ? Ich habe so angst hin zu gehen, dank guckt sie rein und sieht vermutlich schon freiliegenden Knochen, dann wars das gewesen. Ich hab sooo Angst

23.11.2024 21:56 • 26.11.2024 #1

22 Antworten ↓

Wenn du die Probleme an sich schon länger hast, warst du denn damit mal beim Arzt? Bei mir kommt dieses Problem vom knirschen und Zähne pressen. Es gibt auch physiotherapie speziell für kieferproblematiken. Ich denke nicht, dass du diese ergoogelte Erkrankung hast. Meist kommt das von extremen Verspannungen, kiefer und Ohr sind nunmal miteinander verbunden. Hast du es mal mit Wärme und leichten Mass. versucht? Feuchte wärme hilft da auch gerne. Koch ein paar Kartoffeln, stampf die klein und pack sie in ein warm-feuchtes geschirrtuch und ab aufs Ohr

A

Ohren Entzündung - Kiefer und Angst

x 3

@-Hedwig- danke für deine antwort, nein ich war damit noch nicht beim Arzt. So wirklich schlimm ist es auch erst jetzt. Ich kann das Ohr kaum berühren. Die letzten Wochen oder Monate war das nie annährend so. Da habe uch nur ein leichten schmerz bei druck empfunden. Aber nach dem ich das jetzt gelesen habe, habe ich echt schiss zum Arzt zu gehen weil ich denke das es sich jetzt über Monate aufgebaut hat und sich schon verbreitet hat und es schon zu spät ist.

Wenn ein muskel ständig falsch oder zu stark belastet wird, kann es sich natürlich entzünden. Ich würde damit entweder zum hno oder zum Zahnarzt gehen, die können meist recht schnell sehen was los ist.

@-Hedwig- ich denke tatsächlich das es direlt im ohr ist, es juckt und tut bei kleinster berührung in der nähe das Ohreingangs höllisch weh

@Sgotti89
Aber du hast nicht zufällig eine kleine Verletzung oder einen großen unterirdischen Pickel im Ohr. Im Ohr sind ja soviel ich weiß auch Drüsen. Vielleicht hat sich da was verstopft, was auch zur entzündung führen kann
Wenn es nicht besser wird, würde ich da echt mal einen hno schauen lassen

@-Hedwig- nein, kein Pickel, ich gehe morgen zum hno arzt, auch wenn ich höllische Angst davor habe.

Klingt nach gehörgangsentzündung.
Hast du schon eine Ibuprofen Tablette probiert? Hat mir bei der letzten Gehörgangsentzündung gut geholfen.

Auf keinen fall wattestäbchen oder in ear kopfhörer verwenden!

@nektarine ja ich denke es ist extrem entzündet. Aber ich habe so angst das es sich auf unliegendes gewebe und knochen schon ausgebreitet hat. Und die mich ins krankenhaus schicken

Wichtig ist nicht weiter zu warten. Je schneller du ein Antibiotikum bekommst, desto besser kannst du verhindern, dass es sich ausbreitet. Hast du denn Fieber?

@-Hedwig- nein kein fieber, ich habe es jetzg glaube schon 10x geschrieben, entschuldigung dafür , ich habe so schiss das es schon weit verbreitet ist und ich die symtome vorver winfach nicht ernst genommen habe und morgen im krankenhaus lande

@Sgotti89
Ne das glaub ich nicht. Ich weiß es gibt immer Ausnahmen, aber bei extremen Entzündungen reagiert der Körper normal entsprechend, wie z.B. mit zumindest erhöhter Temperatur. Wer mal so ne richtig schöne Mittelohrentzündung hatte, der weiß Bescheid.
Das meiste kann man ambulant regeln.

@Sgotti89 Du hast verständlicherweise Angst und ja auch schon geschrieben, dass Du morgen zum Arzt willst. Wenn Dir hier jetzt Ablenkung hilft, ist das okay, sofern es Dich tatsächlich beruhigen würde.
Aber konkret könntest Du die 116117 anrufen und deine Beschwerden schildern, die können Dich auch telefonisch an einen Arzt vermitteln und Der kann Dir bezüglich möglicher Handlungsempfehlungen für jetzt, weiterhelfen. Dann kannst Du ja überlegen, ob Du einen Notdienst aufsuchen willst, oder eben morgen erst zum Doc gehen möchtest.

@Disturbed die schmerzen sind nicht soo schlimm das ich sofort einen arzt brauche. Es sind meine gedanken und die extreme anhst das meine hirnnerven und knochen schon betroffen sind

@Sgotti89 okay, negative Gedanken kenn ich selbst zu genüge und weiß, es ist schwer da raus zu bekommen. Was mir persönlich nicht hilft, ist sie mir zusätzlich noch bewusster zu machen, in denen ich sie eben thematisch „am leben“ halte. Mit jemand anderem zu reden hilft mir oft, aber dann nur wenn ich nicht nur einen Gesprächspartner habe, sondern mich auch über etwas anderes unterhalte, denn nur so kann ich ja „auf andere Gedanken“ kommen. Vielleicht würde Dir das auch helfen, aber dass kann ich nicht beurteilen und ob es Dir ein Anliegen sein könnte, eben mal nicht an das negativste, eventuell unwahrscheinlichste zu denken, bis Dir ein Arzt dann Klarheit geben kann.

@Sgotti89 du hast vermutlich einfach nur eine normale Ohren Entzündung hatte ich auch schon oft mit Wattestäbchen machst du sowas schlimmer. Also ab zum HNO der macht ne Salbe rein und gut is.

@Sgotti89 Entspann dich, das wird nichts Schlimmes sein. Ich habe seit mittlerweile sechs oder sieben Jahren ein Gehörgangsekzem, für mich klingt es so, als könntest du das auch immer. Ist super unangenehm, kann leider - so wie bei mir - chronisch werden, ist aber absolut nicht gefährlich. Alterntiv oder zusätzlich vielleicht auch CMD? Das haben schätzungseise 15% der Menschen hier und es kann auch schnell Ohrensymptome machen. Der Kiefer tut dann auch richtig weh. Da hilft Physiotherapie.

Geh einfach zum HNO-Arzt, der kann es genau diagnostizieren und dir eine Salbe oder Physiotherapie verschreiben. Wenn es sich weiter aufs Kiefergleenk ausbreitet, kannst du auch mal zum Orthipäden.
Sponsor-Mitgliedschaft

Ich war heute nicht beim Arzt, ich habe so furchtbare Angst vor dem was da raus kommt. Haltet mich gern für bekloppt. Ich weiß nicht ob jemand meine anderen Beiträge gelesen hat. Ich habe Angst das meine ganze rechte halsseite aus einem tumor besteht der jetzt ins Ohr wandert und deshalb das Ohr weh tut. Weil die rechte seite des halses eh irgendwie schon anders ist durch die lymphknoten. Fühlt sich alles einfach dicker an Ich halte das bald nicht mehr aus. Ich möchte nicht zu Weihnachten im Krankenhaus liegen, wir haben grade Hunde Welpen bekommen. Ich hab 2 Kinder. Ich bin so fest davon überzeugt das es alles krebs ist in meinem Hals und Ohr. Früher habe ich mir gar keine Gedanken drüber gemacht, Ohrenschmerzen, ab zum Arzt, fertig. Es geht aber einfach nicht. Es tut heute auch nicht mehr doll weh ab und an, aber es Juckt. Ach man Leute

@Sgotti89 naja wenn es ein Tumor ist (die Wahrscheinlichkeit liegt bei 0%) ist es dann nicht besser wenn man ihn früher erkennt?

Wenn es ein tumor ist wie ich denke wächst er seit jahren und es ist eh alles zu spät. Ich kann es nicht beschreiben

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore