App im Playstore
Pfeil rechts

Ich komme heute mal mit etwas neuem. Ich habe schon seit langer Zeit Probleme mit meinem rechten kiefergelenk. Mal besser mal schlechter. Seit einiger Zeit habe ich auch Probleme mit dem rechten Ohr, wenn ich doll auf den tragus gedrückt habe hat es ganz leicht geschmerzt. Heute wollte ich mein Ohr reinigen mit einem Ohrenstäbchen (ich weiß, man soll es nicht) schon beim reingehen am anfang habe ich gemerkt wie doll es am Eingang schmerzt. Seit dem habe ich richtig Schmerzen im kiefergelenk essen war sehr schwer. Da ist richtig Druck auf der Seite. Naja nun habe ich natürlich gegoogelt und die allerschlimmsten Sachen gefunden und ich bin mir sicher das es diesmal total zutrifft, weil was soll es sonst sein. Außenohrentzündung wäre ja noch in Ordnung. Aber scheinbar ist es eine bösartige Außenohrentzündung, mit Ausbreitung auf Gewebe und Knochen, kann tödlich enden. Und das weil ich einfach nicht zum Arzt gegangen bin ? Ich habe so angst hin zu gehen, dank guckt sie rein und sieht vermutlich schon freiliegenden Knochen, dann wars das gewesen. Ich hab sooo Angst

Gestern 21:56 • 24.11.2024 #1

1 Antwort ↓

Wenn du die Probleme an sich schon länger hast, warst du denn damit mal beim Arzt? Bei mir kommt dieses Problem vom knirschen und Zähne pressen. Es gibt auch physiotherapie speziell für kieferproblematiken. Ich denke nicht, dass du diese ergoogelte Erkrankung hast. Meist kommt das von extremen Verspannungen, kiefer und Ohr sind nunmal miteinander verbunden. Hast du es mal mit Wärme und leichten Mass. versucht? Feuchte wärme hilft da auch gerne. Koch ein paar Kartoffeln, stampf die klein und pack sie in ein warm-feuchtes geschirrtuch und ab aufs Ohr

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore