App im Playstore
Pfeil rechts
14

Hallo ich wende mich heute an das Forum in der Hoffnung jemanden zu finden der ähnliche Symptome hat wie ich
Vorab ich gehe selbstverständlich morgen zum HNO Arzt
Aber heute ist Sonntag und ins Krankenhaus fahre ich nicht.
Angegangen hat alles mit einem Jucken im Ohr ich kratze daran mehrmals täglich um das Jucken im innenohr zu bekämpfen, ein Tag später hat mir mein äußeres Ohr weh getan ( keine Schmerzen im innen Ohr ) außen hat der Bereich weh getan wo man Ohrringe. Trägt und diesen Knorpel Piercing ( wenn ihr was ich meine ) das dies weh getan hat lag 100 pro daran , dass ich halt so dolle gekratzt habe.
Ok danach ging der Schmerz weg nach zweit Tagen!
Und nun ist seit gestern mein Ohr zu einfach so ich habe so Angst das es was schlimmes ist ( Tumor ) denn seit dem es so dumpf ist und sich von außen so taub anfühlt zieht es ein wenig bis ins Gesicht rein nicht das ganze Gesicht aber halt ansatzweise weil es eben so dumpf und taub ist

Hören tue ich an sich noch ganz gut drauf wenn ich spreche höre ich mich jetzt nicht weit weg ( wie man es kennt bei ner Entzündung etc ) sondern ich höre soweit ganz gut.
Es ist eher dieses taubheitsgefühl in meinem linken Ohr was sich so anfühlt als wäre es ein wenig taup höre ich wenn alles still ist das Strömungsgeräusch meines Blutes oder eben Puls
Ich weiß nicht ich hab alles probiert.
Wärme Kälte
Etc es geht nicht weg es ist so als stecke ein kleines Stück Watte im Ohr was ich raus nehmen will
Aber da ist ja nichts

Wie gesagt bitte macht mir nicht noch mehr Angst wegen Tumor
Hörsturz etc. kann schon sein
Aber ich will keinen Tumor haben
Ist das normal
Das mein Gesicht sich ein wenig taub anfühlt zumindest das es vom Ohr bis hin ins Gesicht so ein bisschen ziehen kann

14.07.2024 08:55 • 19.07.2024 #1

41 Antworten ↓

Das hatte ich tatsächlich vor 2 Tagen auch , ohren dumpf , sogar die Wange, die war warm.. Han es versucht zu ignorieren und war dann auch weg.

A

Ohr seit 2 Tagen zu und dumpfes Gefühl im Gesicht

x 3

Vermutlich eine Mittelohrentzündung oder der Gehörgang ist entzündet. Hatte ähnliche Symptome - Das Kratzen im Ohr macht sowas nicht besser, mit dem jucken im Ohr, mit was auch immer egal ob Finger oder Wattestäbchen, bringst du Bakterien ins Ohr, die dort dann Sachen entzünden können. Bei mir war es dann eine Mittelohrentzündung, 5 Tage Antibiotika und Nasenspray, danach war des ganze auch vorbei. Könnte auch ein Belüftungsproblem deines Ohres sein, wenn du leicht verschnupft bist.

Nein hab keine Schmerzen
Und auch keine Erkältung

@Bobbylein du hast aber aufjedenfall mit irgendetwas drin rum gewerkelt Dadurch wird das Ohr einfach gereizt sein - probiers mal aus, nimm irgendeinen Gegenstand und puhl mal alle 30 Sekunden auf deiner Haut rum, irgendwann bildet sich dort ein roter Fleck, der warm wird, dasselbe passiert natürlich im Gehörgang auch, nur mit dem nachgucken wirds im Gehörgang schwierig, auf der Haut siehst dus sofort.

Das hatte ich vor 3 Wochen auch. Das Ohr ist einfach nur zu. Das taube Gefühl war bei mir genauso. Geh morgen früh direkt zum HNO und lass es ausspülen, dann ist alles wieder ok, wirst sehen.

Und ganz wichtig nicht mehr drin rum pulen! Ich war selber quasi Wattestäbchen süchtig und mache jetzt kalten Entzug aber damit kann man es echt nur verschlimmern.

@cathy79 danke das du mir geschrieben hast ich hab eben geweint weil ich einfach echt fertig bin
Aber auch nur weil ich solche Angst habe davor das er Arzt mir morgen sonst was sagt MRT ct Tumor etc
Eine Frage noch an dich ich hoffe schreibst mir
Also dieses leichte taube Gefühl habe ich um mein gesamtes äußere ihr zieht sich bissel hoch wo die Haare anfangen also Haaransatz und bissel hin ins Gesicht so rein so ganz komisch und das kennst du ? Danke für deine Rückmeldung

Ja das hatte ich genau so. Fast über das halbe Gesicht.

Du hast ganz sicher keinen Tumor! Wie gesagt morgen direkt zum HNO und ausspülen lassen dann ist alles wieder ok.

Ich hoffe so sehr das du recht hast

Ich bin morgen so
Gespannt
Ich hab auch so das pelzige Gefühl mitten in der Ohrmuschel und auch äußerlich ich drehe so durch innerlich
Danke für deine lieben Worte

@cathy79 nochmal
Ganz kurz
Mein Ohr macht ihnen ja auch so pulsierende Geräusche ich höre das deutlich aber nur weil es eben auch so dumpf ist das hattest du auch ?

Ja das hatte ich auch. Das ist der Pulsschlag den man dann hört. Wenn es wieder frei ist, ist es weg.

Hallo guten Morgen
Ich bin gerade beim hno es sind noch 5 Leute vor mir dran
Ich hab dolle Angst was raus kommen kann
Das knacken beim schlucken ist dolle der Juckreiz von innen war heute Nacht echt schlimm
Und wenn ich Auto fahre und Wind kommt an das Ohr habe ich einen Druck
Als wenn es platzen will
Hören tue ich glaub ich noch normal

Morgen, knacken beim Schlucken ist wie schon geschrieben, vermutlich ein Belüftungsproblem des Ohres.

Hallo @n1x0n hey , ja aber das knacken kam jetzt erst vor 2 Tagen bis gestern früh war es ja komplett zu gefallen das es jetzt erst knackt passiert erst seit gestern Abend
Vorher war es taub ist wie zu gefallen

Und der Druck der macht mir zu schaffen ich sitze leider immer noch mal schauen wann ich dran bin

@Bobbylein Du wirst eine Mittelohrentzündung haben, hab ich auch die letzten Wochen durch - entspann dich - bist ja vermutlich gleich beim Arzt dran.

Bin durch verschiedene Test gemacht nichts auffälliges
Er konnte nichts sehen
Was ja nicht sein kann
Und bin jetzt total am Ende weil ich auf n weg nach Hause bin
Und kein bissel schlauer
Sponsor-Mitgliedschaft

@Bobbylein probier mal, ob das knacken weg ist, wenn du Nasenspray genommen hast

Zitat von Bobbylein:
Bin durch verschiedene Test gemacht nichts auffälliges Er konnte nichts sehen Was ja nicht sein kann Und bin jetzt total am Ende weil ich auf n weg nach Hause bin Und kein bissel schlauer

Ich hab in der HNO gearbeitet:

Wenns das Ohr juckt, probiere mal mit ein wenig Olivenöl den Gehörgang zu beruhigen, Nummer 1

Nummer 2, bei Stress kann es durchaus zu Missempfindungen, wie in deinem Fall, kommen. Mein Chef hätte dir die HWS abgetastet, wenn das Ohr nix hat.

Nummer 3, Hörsturz könnte das auch gewesen sein, der schon wieder abgeheilt ist. Solltest du laute Geräusche noch als unangenehm empfinden - wäre das ein sicheres Zeichen, obwohl beim Hörtest nichts zu sehen ist.

Massnahme: Sind Verspannungen an deiner Ohrproblematik Schuld, dann reibe dir mit Volteren die HWS ein. Und tata- Stressreduktion.

Zitat von Icefalki:
Ich hab in der HNO gearbeitet: Wenns das Ohr juckt, probiere mal mit ein wenig Olivenöl den Gehörgang zu beruhigen, Nummer 1 Nummer 2, bei Stress ...

Können Ohrenschmerzen auch von einem verspannten Nacken kommen? Du bist ja hier die Frau vom Fach.

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore