App im Playstore
Pfeil rechts
14

Zitat von mogul:
Können Ohrenschmerzen auch von einem verspannten Nacken kommen? Du bist ja hier die Frau vom Fach.

Aber sowas von. Die Patienten konnten das nie wirklich glauben, dass ihre Schmerzen nur davon kommen. Ist aber wirklich bekannt.

Ist wie den Kloss im Hals, der super unangenehm ist, man meint, die Kehle würde verstopft sein und das dann auch nur Verspannungen sind.

@Icefalki habe auch totale Verspannungen im Nacken, Schulter und Hals Seiten. Habe wie einen Druck im Hals beim schlucken aber auch ein brennen im kompletten Mundraum, Zunge bis zum Rachen. Alles fühlt sich auf Spannung an aber dieses brennen macht einen wahnsinnig.

A

Ohr seit 2 Tagen zu und dumpfes Gefühl im Gesicht

x 3

@Jasmin_92 ich mache aktuell das gleiche wie du durch. Mein Ohr juckt zwar nicht aber es fühlt sich manchmal zu an bzw. Taub und es zieht sich bis ins Gesicht bzw. In die Wange. Mein HNO Arzt meinte es handle sich um ein Belüftungsproblem. Könnte es sich bei dir auch um Nasennebenhöhlen Probleme handeln? Das strahlt oft auch bis ins Ohr oder anscheinend auch Verspannungen im Kiefer…

Zitat von Jasmin_92:
@Icefalki habe auch totale Verspannungen im Nacken, Schulter und Hals Seiten. Habe wie einen Druck im Hals beim schlucken aber auch ein brennen im ...

Ich hatte das auch. Bin dann zu einer guten Asia Masseurin gegangen. Eine die wirklich hart massiert und nicht nur streichelt.
In den 90 Minuten Mass;age, musste ich mich so zusammenreißen das ich nicht ebreche.... Schon nach der 1 Mas;sage wurden die Symptome deutlich besser. Auch das enge Gefühl im Hals ist besser geworden. Konnte ja nicht mal mehr was Trinken ohne das Gefühl gleich zu ersticken.

Seit Oktober 23 plage ich mich wieder mit extremen Nacken, Schulter Verspannungen rum.

Mir geht’s halt s um s ohr auch heute und gestern Abend ist es wieder zu

@mogul das schlimmste ist das brennen im Mund, das ist sowas von schrecklich. Und der Mund fühlt sich so trocken an aber was aber garnicht ist. Sehr belastend solche Symptome das sowas Verspannungen anrichten können das ist nicht normal.

Geh mal zum HNO kann sein du hast ein Ohren Schmalz Pfropf drin… oder und demnach weil Belüftung schlecht eine Entzündung.. hatte ich vor 2 Jahren - voll hässlich - aber nix wildes.

Hab damals zu dem doc auch gesagt ich versteh jetzt warum Kinder so leidig sind wenn sie Ohren weh haben.

Der hatte mein Ohr dann sauber gemacht , hab Tropfen bekommen und Antibiotika und gut war und die Info „lasst doch bitte einfach diese Q Tips, wenn dann nur außen sauber machen und GAR nicht damit ins Ohr“- so würden solche Sachen entstehen

Und das dir dann auf der Seite das Gesicht weh tut kann auch davon sein - laufen ja Überall Nerven

Blödes Beispiel wenn ne Mandelentzündung hast oder mit der Nase kann’s auch sein dass das Ohr dann weh tut oder zu is- weil das alles zusammenhockt die ganzen Kanäle sag ich mal…

@mogul das Klossgefühl geht auch weg wenn du die Finger vorsichtig an Adams‘ Apfel legst und paar mal schluckst oder trinkst ( Daumen Zeigefinger einer rechts einer links ran, und schlucken)

Zitat von Nina2906:
@mogul das Klossgefühl geht auch weg wenn du die Finger vorsichtig an Adams‘ Apfel legst und paar mal schluckst oder trinkst ( Daumen ...

Danke für den Tipp. Habe ich noch nie gehört oder probiert. Momentan Habe ich aber kein Engegefühl oder Erstickungsgefühle. Werde mir das aber notieren. Danke.

Zu einem anderen HNO-Arzt gehen und eine zweite Meinung einholen.

Mache ich

Zitat von Bobbylein:
Liebe Leute Ich drehe durch Ich hab seit 4 Tagen das rechte Ohr zu Nicht extrem zu aber leicht bis mittel Ich höre auf der rechten Seite mein ...

Ist das Ohr denn wirklich zu? Paukenerguss? Dann hilft abschwellendes Nasenspray und Übungen mit einem :Nasenballon. Die Röhre muss wieder auf, damit die Belüftung funktioniert.

@Bobbylein ja geh auf jeden Fall zu einem zweiten HNO.

Da muss eigentlich was zu sehen oder festzustellen sein, kein Ohr geht einfach so von selbst zu ohne Ursache.

@Pauline333 naja da ist halt dumpf
Also hören tue ich schon noch
Aber es ist so als wenn man sich die Ohren zu hält bei dem gesunden Ohr alles gut und auf der rechten Seite eben so als wenn der Finger drin steckt also ich höre mich dann von innen

Hab am 22.7 den Termin

Zitat von Bobbylein:
@Pauline333 naja da ist halt dumpf Also hören tue ich schon noch Aber es ist so als wenn man sich die Ohren zu hält bei dem gesunden Ohr alles ...

Aber was sagt der HNO? Normalerweise hat man bei sowas einen Paukenerguss und das kann der Arzt sehen. Oder sah das Ohr völlig gesund von innen aus?
Sponsor-Mitgliedschaft

@Bobbylein das ja noch ewig gibt es denn keinen Notdienst bei euch?

@Pauline333 sah von innen normal aus sagte er

Zitat von Bobbylein:
@Pauline333 sah von innen normal aus sagte er

Das ist merkwürdig. Eventuell Hörsturz? Ist das Ohr immer noch zu? Und die ganze Zeit oder auch mal frei?

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore