App im Playstore
Pfeil rechts
5

Hallo leider habe ich wieder ein Problem,

Vor etwa 2-3 Stunden habe ich ein leichten Druck bzw. eine Anspannung im linken Ohr verspürt dann kam ein leichtes piepen hinzu ( als die Waschmaschine bzw der Trockner lief). Als es aus war ging auch das piepen weg. Der Druck blieb jedoch. Bin dann auf Klo und beim Hände waschen ist mir aufgefallen, das wenn das Wasser läuft das piepen anfängt und wenn es aus ist es aufhört. Auch wenn ich die Spülung betätige.

Kann mir jemand hier weiterhelfen, was es sein könnte ? Die Angst kommt leider wieder hoch und ich denke an ein hörsturz oder ein Tinitus welches nicht mehr verschwindet.

Danke euch.

17.04.2024 00:02 • 17.04.2024 #1

6 Antworten ↓

Zitat von Oxuz:
Hallo leider habe ich wieder ein Problem, Vor etwa 2-3 Stunden habe ich ein leichten Druck bzw. eine Anspannung im linken Ohr verspürt dann kam ein leichtes piepen hinzu ( als die Waschmaschine bzw der Trockner lief). Als es aus war ging auch das piepen weg. Der Druck blieb jedoch. Bin dann auf Klo und beim Hände ...

Ein Tinnitus bleibt pfeiffend.
Was du schilderst habe ich sehr oft und manchmal kommt sogar noch ein starker Seitenschwindel hinzu. Ab und zu ist es vom Gefühl her so, als wenn es hinter dem Auge entlangläuft. Alles schwierig zu schildern, da es jedesmal anders verläuft. Ich weiß nur, das es bei mir seit Jahren durch den 2. ten und 3. Halswirbel ausgelöst wird. Wenn der etwas seitlich blockiert ist, oder nicht ganz gerade ist, verursacht es plötzllich Pfeifftöne, oder es drönnt eklig wenn man gerade ins Bett möchte. Es dröhnt noch lange nach wenn ich auf dem Kissen liege und etwas Unruhe kommt hinzu. Aber nur deshalb, da zwei Angehörige tatsächlich einen Tinnitus hatten. Eine Frau hörte auf einer Seite dann nichts mehr. Ein weiterer im Freundeskreis hat leider auch einen Dauerpfeiffton. Sowas kann einen schon wahnsinnig machen. Wie gesagt, ich habe das relativ oft. Kommt und geht zum Glück auch wieder.

A

Ohr piepen nur bei bestimmten Frequenzen

x 3

@Butterfly-8539 danke dir. Als Angstpatient nicht so toll. Kommt ständig was Neues dazu. Die Depression, dann jetzt Probleme mit dem Piriformis Muskel sehr schmerzhaft und jetzt das mit dem Ohr. Kommt ständig was dazu.

Zitat von Oxuz:
@Butterfly-8539 danke dir. Als Angstpatient nicht so toll. Kommt ständig was Neues dazu. Die Depression, dann jetzt Probleme mit dem Piriformis Muskel sehr schmerzhaft und jetzt das mit dem Ohr. Kommt ständig was dazu.

Gerne. Leider kenne ich es auch nicht anders. Immer wenn man denkt eh schon genug Mist zu haben, kommt noch mehr hinzu. Warum das so ist, verstehe ich auch nicht.
Es muß auch nicht nur körperliche sein, meist kommt wenn es einem sowiso schon schlecht geht, noch außerhalb Ärger hinzu. Sei es durch Nachbarn, oder im Straßenverkehr, Arbeitsstelle. Meist gesellt sich immer mehr hinzu. Manchmal denke ich mir schon, man sollte mal einen Tag nur im Bett verbringen, damit man sich etwas erholen könnte.

Aber mach dir nicht zuviele Gedanken, es ist bestimmt nichts schlimmes. Manchmal hatte ich es mit dem Ohren schon so arg, das ich dachte ein Schlaganfall würde gleich bevorstehen. Nichts kam.

Hab ich auch mehrmals am Tag. Geht dann wieder weg.

@Butterfly-8539 was meinst du mit Schlaganfall ? Reicht der Schwindel aus um zu sagen das ein Schlaganfall im anmarsch ist ? Angst ( Neugier ).

Zitat von Oxuz:
Kann mir jemand hier weiterhelfen, was es sein könnte ?

Neben meinem normalen Tinnitus, den ich seit fast 40 Jahren habe, kommt bei mir so etwas wie du beschrieben hast, vor, wenn meine Ohren Zug bekommen haben. Dann bekomme ich sehr leicht einen Paukenerguss, der bewirkt, dass man Druck auf dem Ohr hat und manche Geräusche, die man hört, eine Art Echo erzeugen. Das ist alles nicht schlimm nach 2-3 Tagen wieder weg.

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore