F
Fugazi
Zitat von Delphie:Wie lange warst du in einer Selbsthilfegruppe? Bist du immer noch dadrin?
Hallo Delphi
Danke für deine Rückmeldung. Nach Bad Herrenalb bin ich knapp über 3 Jahre in eine Selbsthilfegruppe nach dem 12-Schritte-Programm gegangen. Als ich anfing, mich intensiver mit dem Programm zu beschäftigen, bekam ich allerdings den Eindruck, daß das ganze einen sektenartigen Charakter bekommt und mir ging es bei der s.g. Arbeit im Programm zusehends schlechter. Ich habe damit begonnen, mich selbst immer kritischer zu sehen und mein Selbstwert ging noch mehr den Bach runter, also habe ich mich entschieden, mich von dieser Gruppe zu distanzieren. Für MICH war das wohl nicht ganz das Richtige, aber ich weiß, daß diese Gruppe vielen anderen Menschen geholfen hat, mit ihren Sorgen und Nöten klar zu kommen und trotz meiner ganz persönlichen Erfahrungen würde ich jedem, der auf der Suche nach einer Gruppe ist empfehlen, sich das mal anzusehen.
Heute lebe ich allein, habe noch 2,3 Freunde mit denen ich in Kontakt stehe und übe es, mit mir selbst klar zu kommen. Es ist ein auf und ab, wie bei wahrscheinlich den meisten der hier Anwesenden. Mal schauen, wie sich das entwickelt...
Gruß, Fugazi
10.05.2015 08:25 • #21