Ich versuche mal anhand eines Beispiels zu beschreiben, was ich nicht unterbinden kann.
Situation:
Die Sonne scheint, man fühlt sich prima, kein schlechter Gedanke-keine Angst.
Du packst dir Freunde und zieht los - shoppen, spazieren ....was auch immer.
Keine Zeit für einen schlechten Gedanken an eine Krankheiten.
Und dann passiert es, du gehst vielleicht nur zum Klo....und dann kommt OHNE erkennbaren Grund ein merkwürdiges Gefühl, dein Puls - Herzschlag was auch immer ist quasi nicht spürbar....eine Art Leere Gefühl als wäre das Herz aus aber du lebst weiter, kein Schwindel NICHTS.
Einfach als wäre es hohl in einem drin.
Es passiert was passieren will - antscheind. Die Hand geht panisch zum Hals und du prüfst den Puls, die Atmung panisch. Durch den Gedanken etwas sei nicht in Ordnung und das obwohl vor zwei Minuten noch alles gut war ist man wieder in der Angst, steigert sich rein.
Der Puls fährt sich hoch und ab da ist der Teufels kreis wieder da.Das einzige, man spürt sich wieder und prüft zwanghaft seine Vitalfunktion. Als wäre es für mein Hirn nicht erträglich ohne Angst und Körpermissempfindungen zu leben.
So geht es mir oft und ich verstehe es nicht.
Kennt Ihr sowas auch?
Situation:
Die Sonne scheint, man fühlt sich prima, kein schlechter Gedanke-keine Angst.
Du packst dir Freunde und zieht los - shoppen, spazieren ....was auch immer.
Keine Zeit für einen schlechten Gedanken an eine Krankheiten.
Und dann passiert es, du gehst vielleicht nur zum Klo....und dann kommt OHNE erkennbaren Grund ein merkwürdiges Gefühl, dein Puls - Herzschlag was auch immer ist quasi nicht spürbar....eine Art Leere Gefühl als wäre das Herz aus aber du lebst weiter, kein Schwindel NICHTS.
Einfach als wäre es hohl in einem drin.
Es passiert was passieren will - antscheind. Die Hand geht panisch zum Hals und du prüfst den Puls, die Atmung panisch. Durch den Gedanken etwas sei nicht in Ordnung und das obwohl vor zwei Minuten noch alles gut war ist man wieder in der Angst, steigert sich rein.
Der Puls fährt sich hoch und ab da ist der Teufels kreis wieder da.Das einzige, man spürt sich wieder und prüft zwanghaft seine Vitalfunktion. Als wäre es für mein Hirn nicht erträglich ohne Angst und Körpermissempfindungen zu leben.
So geht es mir oft und ich verstehe es nicht.
Kennt Ihr sowas auch?
28.11.2012 07:17 • • 28.11.2012 #1
4 Antworten ↓