Ich hab hier lange nichts geschrieben, da ich ganz gut klargekommen bin... Meine Herzängste sind seit dem Beginn von Ausdauersport deutlich besser geworden und auch meine Verlustängste sind meiner Meinung nach besser.
Seit einigen Tagen habe ich mal wieder ein neues Symptom(hatte ja schon im Geiste so einige Krankheiten, ua auch schon etwa drei Wochen muskelzucken am Daumenballen und drei Wochen muskelzucken am Augenlid)....
Trotzdem bin ich jetzt wieder beunruhigt. Habe seit 2-3 Wochen zucken im Gesicht. So unter dem Wangenknochen auf Höhe Oberkiefer bis zum Mundwinkel. Es sind Zuckungen winziger Muskelbündel...
Zu Anfang hatte ich das Zucken echt durchgehend ... Es hat mich total irre gemacht. Mittlerweile macht das zucken Pause. Morgens und/ oder abends kommt es oft noch vor. Im Rest der Zeit fühlt sich die Wange oft kribbelig an oder schmerzt etwas. Außerdem ist die zuckende Wange etwas flacher als die andere, was aber wohl daran liegt, dass mein Gesicht einfach nicht ganz symmetrisch ist (kann man auch schon auf älteren Fotos sehen... Meine Mama sagt auch ich sehe exakt so aus wie sonst) ...
Nun hab ich NATÜRLICH wieder Schiss vor ALS... Dabei dachte ich bisher, dass ein Beginn im Gesicht eher ungewöhnlich wäre? Außerdem bin ich 24 und weiblich... Je länger es anhält, desto mehr mache ich mir Gedanken... Und desto länger bleibt es vermutlich da....
Könnt ihr mir etwas sagen, das mir vllt hilft? Zum Arzt möchte ich eigentlich nicht, da ich sonst schon immer solche Arztrallyes mache und ich weiß, dass davon dauerhaft meine Angst nur noch gefestigter wird und ich immer abhängig von Arztbesuchen bleiben werde...
Lieben Gruß und einen schönen Sonntag!
Frozensun
26.07.2015 12:28 • • 21.10.2019 #1