@Liaxo du hast dir gerade eigentlich schon die Antwort auf dein Problem gegeben. Kaum gibt man dir die Lösung für dein Venenproblem, geht es weiter mit dem Petechien Thema. Wenn da irgendetwas auffindbar wäre, hätte der Arzt das längst gefunden. Wenn wir jetzt sagen, das kann jedem mal passieren, ich hatte das auch eine ganze Zeit lang, besserte sich aber zum Beispiel als ich mein Duschgel und meine Hautcreme geändert habe, wirst du auch wieder irgendein „Aber“ finden.
Selbst wenn wir dir hier jetzt alle Symptome erklären könnten, wirst du es trotzdem nicht glauben. Ich kenne das selber, man ist immer der Meinung: bei mir ist das aber irgendwie was anderes als bei den anderen. Und das meinte ich mit: da hast du dir deine Antwort eigentlich schon selber gegeben, weil deine Problematik sind nicht petechien oder sichtbare Adern, sondern einfach Eine übersteigerte Angst, was Krankheiten angeht.
Wie gesagt, ich hatte auch auf einmal zig Patienten am Körper, ohne dass ich irgendetwas geändert habe. Ist häufig wohl bei Leuten so, wo die Adern recht nah unter der Haut liegen. Ich kriege auch relativ schnell blaue Flecken, das ist halt so. Die Petechien haben sich ein wenig gebessert, nachdem ich Duschgel und Creme geändert habe, aber weg sind sie dadurch auch nicht.
@Eiskristall1980
ja, das habe ich von Ärzten auch sehr häufig gehört. Auch als ich damals noch aktiv Blutplasma gespendet habe, war das jedes Mal für die eine Freude. Also damit habe ich tatsächlich nie Probleme gehabt.
22.02.2024 13:19 •
x 1 #10