App im Playstore
Pfeil rechts
1

Hallo ihr Lieben,

Da bin ich wieder. Die Angst, und ich auch, die Verfasserin. Mich plagen seit September letzten Jahres immer mal wieder Oberbauchschmerzen, Omeprazol immer mal wieder genommen aber so zu 100% ist das nicht wieder geworden. Ganz viel Schonkost und konstant auf das Essen geachtet. Nun intensivieren sich die Magenschmerzen und Oberbauchschmerzen. Manchmal ist Nichts, manchmal ein Stich, manchmal unterschwellig ein dumpfer Schmerz. Ich male mir die schlimmsten Szenarien mit Magen- und Zwölffingerdarmgeschwür aus. Ich weiß, dass ich nachts durchschlafen kann und wenn ich gut abgelenkt bin, die Symptome sehr vermindert wahrzunehmen sind. Vor 1 1/2 Jahren hatte ich eine Magenspiegelung und trotz gleicher Schmerzen wie heute z.B. wurde lediglich eine kleine Antrumsgastritis diagnostiziert. In der Zeit kann doch garnicht viel schlimmes passieren, oder? Ich trinke keinen Kaffee, keinen Alk., kein Rauchen, esse sehr bewusst. am Ende bleibt dann nur noch der Stress/ die innere Unruhe die meine Gedanken herumtreibt. Habt ihr paar liebe Gedanken und Meinungen dazu? Was kann ich tun, um mich von diesen Gedankenmustern zu lösen?

Liebe Grüße ️

15.02.2024 22:02 • 16.02.2024 #1

1 Antwort ↓

Meine Mutter hat seit über 60 Jahren eine chronische Gastritis, wo sie ständig Magenschoner nehmen muß, mit ständigem Reflux. Sie wird im Mai 83 Jahre alt. Noch Fragen dazu wie lebensgefährlich diese Krankheit ist?

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore