@Elif
Sorry, dass ich so spät schreibe, aber ich sag's dir: ICH KÄMPFE SO SEHR MIT DER ANGST
Es war noch nie so schlimm wie jetzt und die Symptome leider auch nicht! Ich bin so sehr davon überzeugt, dass meine Bauchspeicheldrüse was Schlimmes hat, dass ich mir derzeit gar nicht zum Arzt gehen traue. Sowas hatte ich noch nie, denn die einzige Beruhigung hat mir noch immer ein (zum Glück bisher immer negativer) ärztlicher Befund gegeben.
Da die Symptome so passen sind, will ich es gar nicht mehr wissen - denn dann ist es ja sowieso zu spät (wie furchtbar der Gedanke ist!) Ich leide so unvorstellbar, kann meinem Kind gar keine Mutter mehr sein.
Niemand (mein Mann, meine Eltern, meine Geschwister, selbst meine beste Freundin, die Ärztin ist) nimmt mich mehr ernst, was ich ja grundsätzlich verstehen kann. ABER diese Symptome sind ja da und nicht eingebildet. Und das passt doch nicht alles für einen Reizmagen? Reizdarm wurde ja schon vor Jahren diagnostiziert.
Mein Oberbauch drückt fast durchgehend, es ist so ein dumpfes Gefühl oberhalb des Bauchnabels und verhärtet bin ich da auch zeitweise. Dann tut es bis in den Rücken weh (vermutlich nennt man das dann auch gürtelförmig) - dieser schmerzt auch ungemein (so mittig oberhalb der Nieren)
Hunger habe ich normal, aber ich fürchte mich halt vor'm Essen, weil es dann immer etwas mehr weh tut.
Zudem habe ich unvorstellbare Blähungen und Aufstoßen. Ich habe solche Angst, dass da was ganz Schlimmes im Gang ist...
Die letzte Magenspiegelung hatte ich im Juli 2024 (chronische Gastritis Typ C) und das letzte MRT Oberbauch im November 2023 (da war meine BSP tiptop) .....
AM Wochenende hatte ich das Gefühl, dass es etwas besser wird, aber seit gestern Abend spüre ich es wieder massiv (in der Nacht merke ich zum Glück nichts) ...
Liebe @Elif, warum machst du eine Magenspiegelung? Hast du auch wieder Beschwerden? Welche?
Fühl dich ganz fest umarmt! Bin so verzweifelt, dass ich nur am Rumheulen bin....
25.03.2025 09:35 •