Hallo liebe Elif, ich schließe mich hier der Mehrheit an. Ich denke auf keinen Fall dass man etwas entdeckt hat und dich damit belügt nur um dich zu beruhigen. Gerade wenn du sagst dass der Arzt auch noch ein Bekannter von euch ist kann ich es mir noch weniger vorstellen da ja wirklich jede Minute zählt.
Ich weiß aber genau wie du dich fühlst. Diese Ängste machen einen völlig wahnsinnig. Mir geht es gerade genauso wie dir, ich habe extreme Angst vor BSDK und auch Magen oder Darmkrebs und auch passende Symptome wie Oberbauchschmerzen, Druckgefühl, Rückenschmerzen... Das wechselt immer bei mir.
Man findet immer neue Symptome die genau auf die Krankheit passen, die man sich gerade einredet. Man tastet an sich herum und findet irgendwelche vermeintlichen Knubbel etc. Teilweise geht es einem dann besser und beim kleinsten Zwicken dreht man komplett durch und sieht sich schon in im Grab liegen.
Ich würde dem Arzt vertrauen dass das eine reine Vorsichtsmaßnahme ist. Dass der Termin so schnell geht würde ich ebenfalls nicht überbewerten da er ja weiß dass du eine Angstpatientin bist und er weiß dass du komplett durchdrehen würdest, müsstest du monatelang warten. Zudem sitzt du ja quasi an der Quelle. Habe das auch schon manchmal erlebt wie schnell so ein Termin beim Facharzt plötzlich gehen kann wenn man jemanden kennt. Mach dir nicht soviele Gedanken. Ich weiß ist leichter gesagt als getan aber es wurde ja schon einiges bei dir untersucht somit bist du da ja schon mal auf der sicheren Seite.
Alles Liebe für Dich
05.02.2023 10:29 •
x 3 #28