@Jadi: Danke für deine ausführliche Antwort! Also irgendwie habe ich das Gefühl, den Text hätte ich geschrieben haben können!! Ehlich mal!
Auch ich reagiere auf einmal auf Dinge, dabei habe ich noch nie auf etwas reagiert! Ich war immer diejenige, die alle essen konnte. Egal was. Tja, Mund zu voll genommen. Neuerdings habe ich das Gefühl ich vertrag nix mehr! Das geht so weit, dass ich jeden Tag nur noch dasselbe esse. Ätzend.
Ich hatte nie Probs mit Zucker. Das ist alles neu für mich und irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass ich was damit habe. Naja, irgendwann ist ja bekanntlich das erste Mal. Klar, ich fühle mich unterzuckert. Nur wo ich zusammengebrochen bin und die Sanitäter Blutzucker gemessen haben (Fingerpieks), hatte ich einen Wert von 101 (hatte vorher halt was gegessen, einen Salat vom Italiener mit Pizzabrot und Kräuterbutter, wo allerdings, wie ich heute weiß, Jod drin ist). Dann weiß ich noch, als der Zustand losging, habe ich mir eine Flasche Orangenlimo an den Kopf gehalten und habe schnell was Süßes getrunken. Weil ich da schon gedacht habe, oh nee, das ist bestimmt eine Unterzuckerung. Der Orangensprudel hat aber nicht wirklich geholfen.
Das irritiert mich alles so. Es war also ein ganz normaler, postprandialer Wert, der eigentlich keine Beschwerden machen sollte. Es hat sich aber wie eine Unterzuckerung angefühlt. Manchmal denke ich schon, ich hätte davon quasi ein Trauma, denn ich habe wirklich gedacht ich sterbe. Ich war mir sicher und habe mich in Gedanken schon von allen verabschiedet. Und weil das so traumatisch war, denke ich jetzt immer, das wäre eine Unterzuckerung, obwohl es keine ist. Naja, wenn es dann aber wieder so weit ist mit den Unterzuckerungsgefühlen, ist alles vorbei. Ich habe dann nur noch Panik.
Ich fühle mich oft so ausgelutscht und schwach, manchmal vom nix tun. Austehen und den ganzen Tag denken ist schon Stress pur.
Wenn ich dann so Zustände habe, nicht schnell genug reagiere und was esse, dann geht das los mit dem Herzrasen und der angeblichen Panikattacke.
Ja, ich nehme Betas, ganz leicht dosiert. Manchmal glaube ich das ist schon Placeboeffekt. Im Moment nehme ich ein viertel, wenn's schlimmer ist eine halbe Tablette. Der Kardiologe meint, mein Herz wäre gesund. Den Betablocker habe ich vom Neurologen bekommen, er soll mich halt mehr schützen und den Stress rausnehmen.
Das Buch werde ich mir mal ansehen. Erst heute kam eine neue Ladung Bücher von Amaz**. Ich lese viel zu dem Thema.Ja, so wie du das beschreibst, könnte es natürlich wirklich sein. Also ich meine das mit der Anspannung. Vielleicht ist das wirklich so, dass das ständige Denken und Angespanntsein mehr verbrennt, als man denkt.
09.03.2011 15:06 •