App im Playstore
Pfeil rechts
2

Ich hatte letztes Jahr fast genau die Probleme wie aktuell. Unter der Rippe drückt es, mein Magen/Darm macht Geräusche, ich habe das Gefühl von innerem Druck oder elnem Stein im Bauch.
Dazu gesellen sich Verspannungen und Rückenschmerzen. Aber es ist alles nur rechts. Das Drücken, der Rücken, selbst die Darmgeräusche.
Letztes Jahr hatte ich auch immer das Gefühl wie wenn was gegen die Rippe drückt unter dem Rippenbogen.
Damals machte die Ärztin Ultraschall und fand nix.
Und deswegen gehe ich nicht mehr zum Arzt. Ich will dem nicht nachgeben, aber in meinem Kopf dreht es sich nur noch noch darum. Ich nehme es dauerhaft wahr und habe Angst dass es was schlimmes lst.

10.02.2025 20:28 • 11.02.2025 #1

4 Antworten ↓

Meine Beschwerden sind gerne meist links. Aber es sind andere als deine. Dennoch ...

Welche Seite von dir ist denn deine schwache Seite?
Meine ist es links. Meistens meckert die also herum, weil sie halt nicht so viel ausgleichen kann wie die rechte.

Das wäre jetzt so eine Idee von mir dazu.

A

Nur einseitige Beschwerden

x 3

Woran merke ich ob sie schwach ist?

Ich habe es durch den Sport gemerkt.
Ich mache schneller mit dem linken Bein schlapp, als mit dem rechten, wenn ich sie einzeln trainiere.
Bei den Händen ist es einfach, dass man entweder mehr mit links oder mit rechts macht. Das Übliche.
Bei mir kommt dazu noch, dass ich, wenn ich einen Rucksack trage, schneller links Schmerzen an der Schulter bekomme als rechts, so dass ich links entlasten muss.

Oder eben man fragt jemanden, der Ahnung davon hat, ob es so ist (Physio, Osteopathie oder Ärzte).

Links muss bei mir mehr arbeiten und ist schneller schöpft und neigt daher eher zur Verspannungen.
Da du von deinem Rücken redet und Verspannungen einige verrückte Dinge machen Können, dachte ich daran.

Aber es ist nur eine Idee.
Man kann hier keine Diagnosen geben. Ich erzähle nur von meinen Erfahrungen mit mehreren einseitigen Problemen.

Nein, das ist klar, aber das ist ein guter Ansatz. Ich versuche nur für mich rauszufinden, wie weit das alles von der Psyche beeinflusst ist, oder ob ich doch mal schauen sollte.
Das mit dem Rücken hört sich super schlüssig an.
Jetzt nur noch den Magen Darm zuordnen können ^^

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore