ich bin einfach komplett aufgelöst. Ich bin 25 Jahre alt (kinderlos) und musste am Samstag in die Notaufnahme weil ich starke vaginale Blutungen bekommen habe.
Dort wurde ein Ultraschall gemacht und ein Myom gefunden. Der Arzt versicherte mir mehrmals, dass das kein Krebs ist und viele Frauen solche Myome haben und ich war erstmal beruhigt.
Leider war ich wieder so dumm und habe gegoogelt und habe dann gelesen, dass Myome nur sehr selten einzeln auftreten. Und seitdem habe ich Angst dass es vielleicht doch ein bösartiger Tumor ist. Zumal ich gelesen habe dass die meisten Myome zwischen 30 - 50 auftreten und ich noch unter dem Alter bin. Unter dem Durchschnittsalter und dann noch die seltenere Einzelform? Dann noch die Beschwerden die auch nur ein Drittel haben?
Was wenn es doch ein Sarkom ist? Ich kann einfach nicht mehr. Habe gehört sicher unterscheiden kann man es nur wenn man den entfernt, aber ich soll halt Beobachtung durch den FA machen und Medikamente einnehmen.
Habe einfach Angst, dass ich mich nach heute (wo ich voraussichtlich entlassen werde) in Sicherheit wiege und im Wahrheit der Krebs in mir tobt und mich von Innen zerstört und am Ende alles zu spät ist.
Ich war ja auch am Freitag beim Frauenarzt aber ambulant und er meinte das Bluten käme vom Eisprung. (Der Arzt war auch sehr genervt.) Dann den Tag später in der Notaufnahme wird mir gesagt ich hätte ein Myom. Kann sich das denn innerhalb von einem Tag so schnell entwickeln? Oder denkt ihr eher der Arzt hat nicht richtig geschaut? Weil schnelles Wachstum spricht auch eher für was Schlimmes, wie ich hörte. Mein Alter, das einzelne Myom, die Beschwerden, die schlechte Erfahrung mit dem FA. Es fällt mir einfach schwer nicht doch an Krebs zu denken, weil alles so passend wirkt.
Meine Laborwerte waren top meinte der Krankenhausarzt zu mir, keine Auffälligkeiten. Habe gehört, dass wohl indirekt Blutwerte auf Sarkome verweisen könnten. Temperatur war 36,7 - 37° und blutdruck 110/60 und 120/80.
Tut mir leid euch so vollzujammern, aber meine Nerven liegen einfach blank ich habe so Angst Krebs zu haben und habe schon für nichts mehr Kraft oder Motivation.
Mit freundlichen Grüssen,
Eiskraut
21.02.2023 06:39 • • 01.02.2024 #1