App im Playstore
Pfeil rechts
4

Besonders schöne Fundstellen auf der von Dir angegebenen Seite:

- Alzheimer kommt von zu wenig Vitaminen und ungesunder Ernährung.
- Depressionen durch Fertignahrun
- graue Haare durch Übersäuerung
- Backpulver hilft gegen Krebs
- wer genug in der Sonne liegt oder getrockneten Fisch isst, bekommt keine MS
- Wer zu viel Fastfood, Margarine und Schokolade isst, wird Impot.

Dein Ernst?!

Zitat:
Backpulver


Muss ja gegen Krebs schützen, bevor der entsteht, platze ich

A


Nun heisst es Rheuma vllt :(

x 3


Macht Euch nur weiter lustig über mich.

Das habe ich nie gesagt, püppi. Brauchst Du einen Prellbock und hast mich gefunden?

Mache ich doch nicht Abendschein, aber diese Seite ist wirklich nicht die Seriöseste

Du nicht Gerd, aber von püppi fühle ich mich echt sehr stark verarscht. Sie hört auch nicht auf und geht über meine Grenze und das geht gar nicht, finde ich. Irgendwann ist doch auch mal gut.

Ich mache mich auch nicht lustig über Dich, Abendschein, sondern über die Seite. ich habe auch nicht gesagt, dass Du das gesagt hast, aber das steht auf der Seite und alle Krankheiten werden dort mit dem gleichen Ansatz betrachtet. Und das finde ich zum Teil einfach sehr grenzwertig. Man kann doch keinem schwer Krebskranken sagen, dass er aufhören soll mit der schulmedizinischen Behandlung und Backpulver nehmen soll... Ich finde das verhängnisvoll und sehr gefährlich, so eine Seite im Internet zu zitieren.... Und wie gesagt: Niemand sagt, dass schulmedizinische Ansätze total super und gesund sind. Aber wenn es beispielsweise wie bei mir darum geht, ob du mit 29 plötzlich dein Augenlicht verlierst oder lieber die nächsten 60 Jahre sehend verbringst, würde mich wirklich interessieren: Sagst Du dann, nö ich werde lieber blind, Kortison ist nämlich schädlich?

Wie gesagt. ich fühle mich in meinen Grenzen auch verarscht. Weil ich schon oft in der Situation war, die meine Gesundheit dauerhaft auf die Probe gestellt hat und mich fast zum Krüppel gemacht hätte. Und für mich klingt diese erste Aussage von Dir einfach so, als wärst Du bisher in den Genuss gekommen, noch nie vor der Wahl zu stehen. Und das macht mich ein bisschen wütend, ja.

Ich hatte mich mit Abendschein wegen dieser Seite vor ein paar Wochen auch schon heftig in der Wolle. Da ist Hopfen und Malz verloren

Dann hättest Du lieber mal nachfragen können, statt immer dieses aufzuführen, was Du geschrieben hast.
Ich habe dasschon mehrfach gesagt, das ich ein Gegner von Medikamenten bin, weil ich weiß was diese durch ihre hohen Nebenwirkungen anrichten können. Ja selbst einem Krebspatienten würde ich (bedingt) die Chemo abraten, weil ich Menschen gesehen habe, die nicht am Krebs gestorben sind, sondern an der Chemo, an den Nebenwirkungen. Ich kenne menschen die haben Morbus Chron und haben durch das Cortison einen derart zerfetzten Darm und ich wage mich aus diesem Fenster und sage das das auch durch die Homöopathie ersetzt hätte werden können. Nicht alle Krankheiten, manches kann sich auch mit der Schulmedizin und die Homöopathie wunderbar ergänzen.
Nein, wenn es wirklich keine andere Alternative gibt um mein Augenlich zu retten, dann würde ich natürlich auch Cortison nehmen. ich habe Dich ja auch gar nicht persönlich angesprochen, es ginng hier um Rheuma und das das sehr wohl durch die Ernährung kommen kann, wie sovieles im Leben.
Ich habe das was Du da rausgekramt hast, gar nicht gelesen, weil es ja auch um solches gar nicht ging und ich finde es dann nicht gut, wenn man da einfach weiter macht und den anderen überrennt, obwohl ich gesagt habe, Du sollst aufhören damit. Ich kann nur sagen, wenn ich der Schulmedizin geglaubt hätte, die mir Tabletten geben wollten für eine MS, die gar nicht vorhanden war, ja dann hätte ich wohl schon alle Möglichen Nebenwirkungen. Meine Mutter hat Depressionen und wurde vollgestopft mit Medikamenten. Die sehr starke Nebenwirkungen haben, die meine Mutter jetzt hat. Aber die Menschen essen weiter diese Tabletten und hören nicht in sich hinein. Auch hier werden nach Lust und Laune solche Medikamente genommen, wenn man nicht schlafen kann, nimmt man Schlaftabletten, wenn man Ängste hat, eben Psychofarmaka, bei Depressionen sowieso. Wo ist der Kotz Smiley? Was tun wir uns an? Der arme Körper kann ich da nur sagen. Viele können trotz Medikamente nicht schlafen, haben trotzdem Ängste und Depressionen, kann ja auch von dem Teufelszeug kommen, aber das stimmt ja dann alles nicht. Die Menschheit muß umkehren, zurück zur Natur. Das heißt nicht, das man die Krankheit ignorieren soll, aber ich finde man kann schon sehr viel mit Homöopathischen Mitteln bezwecken, aber wer nicht dafür ist, schluckt weiter das Giftzeug und wundert sich wenn der Körper sich eines Tages rächt. Statt sich immer wieder dieses Zeug reinzuwerfen, kann oder gibt es etwas liebevolleres, aber davon wollen die meisten Menschen nichts hören.

Der Abendschein

Zitat von Schlaflose:
Ich hatte mich mit Abendschein wegen dieser Seite vor ein paar Wochen auch schon heftig in der Wolle. Da ist Hopfen und Malz verloren



Einmal war es klar, dasDu wieder Deinen Senf dazu geben mußt
Ich hatte mich nicht heftig in der Wolle, Du vielleicht. Wie immer!

Abendschein,

Und welche Alternative hast du für jemanden mit angst, panikattacken und schweren Depressionen?

Zitat von Abendschein:
Ich hatte mich nicht heftig in der Wolle, Du vielleicht. Wie immer!


Du machst dich ja immer gleich rar, wenn es darum geht, zu diskutieren und wissenschaftliche Belege für den Unsinn, der auf deiner heiligen Seite steht, zu liefern. Diese Seite ist deine Bibel, und alles andere wird von dir ignoriert.

Ich hatte selbst sehr sehr schwere Angst und Panikattacken, ich weiß wovon ich rede.
Ich habe Therapien gemacht und an mir selbst gearbeitet, hört sich jetzt vielleicht einfach an, war es aber nicht. Jede Angst hat doch ihren Hintergrund und Ursprung. Die meisten Menschen wollen nicht an sich arbeiten, (kann man nicht verallgemeinern) aber sie werfen sich lieber Tabletten rein und dann ist doch auch gut so. Aber komisch ist doch das die meisten trotzdem die Panikattacken haben.

Mein Körper stand immer sehr unter Strom, die Panik wollte raus, die kranke Energie. ich habe sehr viel Sport gemacht, auch wenn ich Panik hatte. ich bin trotzdem arbeiten gegangen, mit Panik. Ich habe alles gemacht und getan was in meiner Macht stand, damit die Angst nicht Herrscher über mich wird und siegt. Ich bin überall hingegangen auch wenn ich zig mal wieder rausgerannt bin, weil ich dachte ich kriege keine Luft. Liebevoll begleitet hat mich meine Tiefentherapeutin, mein Neurologe und meine Heilpraktikerin.

Zitat von Schlaflose:
Zitat von Abendschein:
Ich hatte mich nicht heftig in der Wolle, Du vielleicht. Wie immer!


Du machst dich ja immer gleich rar, wenn es darum geht, zu diskutieren und wissenschaftliche Belege für den Unsinn, der auf deiner heiligen Seite steht, zu liefern. Diese Seite ist deine Bibel, und alles andere wird von dir ignoriert.


Schlaflose, ich kann mich in der Form nicht mit Dir unterhalten oder diskutieren. Ich mache mich nicht Rar, aber es bringt ja nichts, sich darüber zu streiten. Alles andere wird ignoriert von mir? Stimmt auch nicht. Ist vielleicht Dein Empfinden.

Davon mal ab dass du dich nicht mit anderen vergleichen kannst, war dies nicht wirklich eine Antwort auf meine Frage.

Was macht man denn bei schweren Depressionen? Welche Alternativen gibt es?

Auch da gibt es Homöopatische Mittel. ich habe eine sehr sehr gute Heilpraktikerin.


Ich vergleiche mich nicht mit Anderen, ich versuche zu helfen, da wo Hilfe gebraucht wird.

Homöopatische Mittel, die da wären? Von den Preisen mal abgesehen, die sich ein schwer depressiver Mensch gar nicht leisten kann.

Ich kenne Leute die haben jahrelang ihr Geld einem Heilpraktiker in den ... geschoben und nichts ist passiert.

Ich stimme gern zu dass so was bei einigen Probleme und Leuten helfen kann, aber bei weitem nicht jedem und jeder Problematik.

Das muss man auch mal akzeptieren.

Viele, sogar sehr viele hätten sich schon das Leben genommen, wenn sie keine Psychopharmaka genommen hätten.. Davor kann man doch nicht die Augen schließen.

Ichverschließe nicht die Augen.

Aber wieviele Menschen sind auch schon durch starke Nebenwirkungen erkrankt.

Was hat eine starke Depression damit zu tun, es sich nicht leisten zu können?

Die meisten Menschen geben zig Euros für andere Sachen aus, aber nicht für die Gesundheit, ist leider so.

Klar gibt es auch Ausnahmen, wo die Homöopathie nicht greift.

Ich aktzeptiere das auch.

Die Schulmedizin steht leider immer noch im Vordergrund. Es gibt sehr viele Menschen die sinnlose Tabletten schlucken.

Aber auch hier es gibt immer ein Für und Wider.

Der Abendschein

Ich weiß nicht welche Tabletten, oder Globulis ich eingenommen habe. Weiß die Namen nicht mehr.

Ich will auch damit sagen, bevor ich dieses Zeug nehme kann ich es doch mit Alternativen Sachen probieren. Es ist kein Muß aber ein Kann.
Sponsor-Mitgliedschaft

Was soll das denn jetzt hier? Es geht hier um mein Thema und mein Problem. Ihr eckt euch hier ja vom allerfeinsten an...
Bevor man trotzdem zu Chemiebomben greift hat schon JEDER Mensch versucht...und da bin ich mir sehr sicher, es mit Pflanzlicher Basis zu probieren. Natürlich geht es bei manchen Krankheiten nun mal leider nicht und man muss auf Chemie zurück greifen. Aber an erster Stelle versucht man trotzdem etwas gutes für seinen Körper zu tun. Daher finde ich Abendscheins Post gar nicht schlimm und auch die Tipps die sie gibt. Das jeder das Thema aus einem anderen Blickwinkel sieht ist klar...aber jeder sollte auch die Meinung des anderen akzeptieren. Jeder muss sehe was für einen am wichtigsten ist oder am besten.

Rheuma vllt.......

Zitat von püppi123:
Das hast Du schön formuliert, Flocke :D:D Nee mal im Ernst, es gibt ja immer Menschen, bei denen gewisse Lebensmittel gewisse Dinge hervorrufen. Kann gut sein, dass das bei Dir Schweinefleisch ist, was Rheuma hervorruft. Was für ein Rheuma hast Du?

Ich habe eine Kollagenose. Welche genau wird im Oktober getestet.
Und Polyarthritis.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore