App im Playstore
Pfeil rechts
3

Hallo ihr Lieben, vorweg muss ich sagen dass ich panische Angst vor Übelkeit und Erbrechen habe. Montag Abend dann der Supergau. Mein Freund war ganz normal arbeiten, danach einkaufen und als wir gegen frühen Abend anfangen wollten zu kochen wurde ihm schlagartig übel. Er musste sich übergeben und ab da an wirklich knapp 4 Stunden durchgehend, nach einer Stunde kamen Durchfälle dazu. Ihm ging es so furchtbar schlecht. Ich habe dann in der Notfallapotheke Medikamente besorgt und ab Mitternacht war's mit übergeben und Durchfällen vorbei. Heute war ihm noch unwohl, etwas übelkeit, bauchkrämpfe und Kreislaufprobleme. Die Ärzte vermuten Norovirus, getestet wurde dies allerdings nicht. Mein Freund erwähnte aber noch dass der Dönerteller den er Sonntag Abend und auch noch über die Nacht hinweg von Sonntag auf Montag gegessen hat komisch schmeckte.. Ich weiß nun nicht ob Norovirus oder vom Essen und komme überhaupt nicht zur Ruhe weil ich so schrecklich Angst habe mich anzustecken. Wenn es vom essen kam wär die Reaktion etwas spät oder nicht? Ich habe seitdem ihm Übel war körperkontakt vermieden, desinfiziere seither alles in einer Tour, trage Handschuhe wenn ich Sachen anfasse usw.. aber die Ärzte sagten dass ich es wahrscheinlich auch bekomme und das geht mir natürlich nicht aus dem Kopf. Ab wann bin ich denn safe!? Bis jetzt geht's mir gut aber es ist ja auch erst knapp 32 Stunden her dass es bei ihm anfing.

Heute 03:32 • 15.01.2025 #1

8 Antworten ↓

Kann deine Angst verstehen leide auch an Emetophobie und sowas ist immer der Super Gau. Also wenn es wirklich der Norovirus ist hat der eigentlich ne kurze Inkubationszeit. Versuche ruhig zu bleiben du hast ja alles getan um dich nicht anzustecken. Ich denke wenn bis heute Abend nichts is dann wird es in Ordnung sein. Fühl dich ganz lieb gedrückt

A

Norovirus?! Panik mich anzustecken!

x 3

@Fussfee88 Danke dir, ja es ist der Horror, vorallem wenn man im selben Haushalt ist Ich versuche schon ruhig zu bleiben aber es fällt mir total schwer, in meinem Kopf dreht sich's nur noch darum wann's bei mir wohl losgeht.

Kenne ich zu gut. Ich bin so froh das wir zwei Toiletten haben mein Mann hatte heute Nacht auch Durchfall und Schweissausbrüche da gingen bei mir auch die Alarmglocken los. Deshalb bin ich jetzt auf die andere Toilette gegangen

Also der Norovirus wird das nicht sein, den hatte ich einmal in meinem Leben. Normalerweise wird der getestet und nicht ins Blaue hinein, vermutet. Der ist nämlich hochansteckend. Mir ging es mit ihm tagelang sehr schlecht. Er ist über die Toilette ansteckend. Ich hatte zur starken Übelkeit, Durchfall, Schüttelfrost und Fieber. Ich denke das er entweder das Essen nicht vertragen hat, oder das in dem Essen was nicht in Ordnung ist. Euch Beiden weiterhin alles Gute und Deinem Freund gute Besserung.

@Fussfee88 Das glaub ich dir, natürlich super mit der zweiten Toilette, das gibt einem zumindestens schonmal etwas Sicherheit. Ich würde gerade auch nahezu alles für eine zweite Toilette geben

@Abendschein Ja ich habe mich auch gewundert aber die Ärzte schienen sehr überzeugt davon. Sie hatten angeboten dass er damit ins Krankenhaus geht oder es eben Zuhause mit Tabletten versucht. Übelkeit, starkes Erbrechen, Schüttelfrost hatte er auch und starke Bauchschmerzen. Fieber zum Glück nicht. Eben ist er wach geworden und klagt wieder über Durchfall, könnte natürlich schon wieder ausflippen da ich eigentlich dachte es wäre jetzt gut damit und es daher gut auf's Essen hätte schieben können aber naja.. wieder Durchfall bedeutet für mich jetzt auch wieder dass die Chance wieder deutlich höher ist mich anzustecken Mag echt nicht mehr, am liebsten würd ich vorübergehend ausziehen. (Mach ich natürlich nicht)

@Abendschein achso und Toilette habe ich komplett desinfiziert, vor und nach jedem toilettengang, natürlich auch meine Hände usw.. Waschbecken und Wasserhahn, Türklinken, alles.. Hatte aber gelesen dass man sich beim noro tatsächlich auch über Tröpfchen in der Luft anstecken kann.. Und hab halt auch Angst dass ich mich schon angesteckt habe bevor es bei ihm ausgebrochen ist, hatten kurz vorher natürlich auch mal ein Kuss usw ausgetauscht.. hätte ja keiner ahnen können

Kann dich so gut verstehen abet versuche ruhig zu bleiben! Panik kann auch Symptome machen

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore