App im Playstore
Pfeil rechts
21

Hallo,

Entschuldigt meinen neuen Beitrag, aber ich weiß aktuell nicht weiter…

Ich hab seid ich Corona habe das Problem, das ich weniger pinkeln muss als vorher.

Auch ist der Urin sehr konzentriert fast wie apfelschorle… vielleicht bisschen dunkler noch. Es kommen auch pro Toilettengang nur 100 ML raus, aktuell gehe ich alle 4 bis 5 Stunden nur trotz ausreichend Flüssigkeit…

Gestern Abend hat es außerdem angefangen das ich immer alle Stunde musste, da war der Urin nur ganz leicht gelb, das hat dann bis 6 Uhr Morgens so angehalten… Kam auch einiges zusammen, nur war der Urin halt nur sehr leicht konzentriert…

Heute um 16 Uhr war der Urin wieder normal konzentriert, und es kamen 200 ml raus… Bis heute 22 Uhr.,,

Hat das einen Zusammenhang weil der Körper vielleicht das Wasser erstmal für was anderes braucht?

Hab natürlich auch wieder den Fehler gemacht zu Googlen, da stand natürlich auch das Corona ein akutes Nierenversagen verursachen kann.

Wie wahrscheinlich wäre das, wo ja gestern viel Urin kam, auch wenn er nicht konzentriert war, bzw. Nur leicht?

Ich bedanke mich , für eure Hilfe…

Grüße

10.12.2022 22:27 • 11.12.2022 #1


14 Antworten ↓


Bist du immer noch positiv? Dann ist es ganz klar das der Urin anders konzentriert ist und weniger wird. Dein Körper verbraucht viel Energie und du schwitzt mehr. Wenn noch Fieber dazukommt dann erst recht.

A


Nierenversagen durch Corona?

x 3


@Pyrojay Danke für deine Antwort.

Positiv bin ich noch, hab aber auch vorhin auch erst den ersten Test gemacht…

Fieber hab ich eigentlich nicht, schwitzen tue ich tagsüber auch nicht. Nur Heute morgen hatte ich viel im schlaf geschwitzt, bzw, ist beim aufstehen mir aufgefallen…

Kann das trotzdem normal sein

Ja ist definitiv normal. Du schwitzt auch das du es gar nicht merkst richtig. Insbesondere im Schlaf.

Hallo, wenn du viel geschwitzt hast, dann ist es ganz normal, dass du weniger Wasser lässt. Es kann auch sein, dass ein kleiner Harnwegsinfekt noch dazu kam. Wenn du schwitzt egal ob tagsüber oder nachts, dann musst du entsprechend mehr trinken. Du kannst ja vielleicht (falls du es kontrollieren willst) Urin über 24 h sammeln um zu schauen wie viel es in 24 h ist und dazu aufschreiben wie viel Flüssigkeit du zu dir genommen hast.
Ich denke es liegt aber noch alles im Rahmen weil du ja noch einen Infekt hast. Bei einem akutem Nierenversagen würdest du noch andere Symptome haben.

Alles Gute!

@Marylou2010 Danke, und Danke für deine Antwort…

@Pyrojay Danke für deine Antwort

Zitat von AngstJunge1234:
@Pyrojay Danke für deine Antwort. Positiv bin ich noch, hab aber auch vorhin auch erst den ersten Test gemacht… Fieber hab ich eigentlich nicht, schwitzen tue ich tagsüber auch nicht. Nur Heute morgen hatte ich viel im schlaf geschwitzt, bzw, ist beim aufstehen mir aufgefallen… Kann das trotzdem normal sein ...

Drum hab ich zuletzt geraten viel zu trinken.
Der Urin ist richtig, wenn er durchsichtig und nicht konzentriert ist. Wenn er morgens gelblich ist, oder noch dunkler, dann ist es ein Zeichen viel zu trinken.
Der Körper braucht bei einer Erkältung, ggf. mit Fieber, schwitzen, aber auch ohne der beiden Symptome mehr Flüssigkeit, um die Bakterien auszuschwemmen.
Auch sollte viel getrunken werden, damit sich nicht noch eine Blasenentzündung bilden kann, was auch gerne mal vorkommt. Wenn der Urin klar gehalten wird, außer eben in den Morgenstunden, dann ist alles in Ordnung.

Gute Besserung und mach dir nicht zuviele Gedanken. Dein Körper in dem Alter regelt das schon, wenn du ihn unterstützt und ihm Zeit gibst.

@Butterfly-8539 Dankeschön für deine erneute Antwort… Ich versuche jetzt noch etwas mehr zu Trinken…

Zitat von AngstJunge1234:
@Butterfly-8539 Dankeschön für deine erneute Antwort… Ich versuche jetzt noch etwas mehr zu Trinken…

Sehr gut. Viel Wasser ohne Sprudel (Leitungswasser) und Tee´s. Nicht zuviel konzentriertes wie Cola, Fanta.................
Auch mal schwarzen Tee mit paar Tropfen echter Zitrone und wenig Rum rein. Salbeitee, Pfefferminztee. Wenn du Säfte trinkst, dann verdünne sie mit Leitungswasser, oder Wasserflaschen ohne Sprudel.

Meine Vorschreiber haben ja schon gute Erklärungen geschrieben, bei Nierenversagen aufgrund Flüssigkeitsmangel hat man aber noch ganz andere Symptome.

Meine Älteste Tochter war im Sommer zu Besuch bei den Schwiegereltern in spe, auch trotzdem sie sich seit Tagen nicht wohl fühlte.

Und dann ging es los mit Durchfall und Erbrechen, nicht mal Wasser konnte sie bei sich behalten, und sie ist eh ein Trinkmuffel, das kam sofort wieder raus. Uriniert hatte sie schon länger nicht mehr, bzw. es kamen nur ein paar Tropfen.

Dann ging der Kreislauf in den Keller, ihr wurde schwindelig und als sie grade draussen im Garten war, um frische Luft zu schnappen, konnte sie sich vor Schwäche nicht mehr halten und hatte sich einfach auf den Boden gelegt, auch weil sie kolikartige Schmerzen im Bauch hatte.

Es wurde ein RTW gerufen, meine Tochter kam sofort an den Tropf, bzw. gleich an zwei.

Die Ärzte meinten zu meiner Tochter, dass sie Riesenglück gehabt hätte, die Nieren standen kur davor, ganz den Dienst zu versagen, wäre sie nicht ins KH gekommen, hätte sie dauerhafte Schäden davon tragen können.

Also es gehört schon einiges dazu, bevor man ein Nierenversagen bekommt.

Ich kann dich wirklich beruhigen, als ich meinen letzten Infekt verbunden mit Lungenentzündung hatte musste ich auffallend weniger pinkeln als sonst. Die Ärztin gab mir dafür eine Erklärung die mich vollkommen beruhigte.

Als ich wieder gesund war war auch das wieder in Ordnung.

Zitat von Angor:
Meine Vorschreiber haben ja schon gute Erklärungen geschrieben, bei Nierenversagen aufgrund Flüssigkeitsmangel hat man aber noch ganz andere ...

Oh je

Ich hoffe sie ist wieder okay?!

Zitat von Grace_99:
Oh je Ich hoffe sie ist wieder okay?!

Ja, alles gut, es hat keinen Schäden hinterlassen, sie wurde aber eindringlich vom Arzt gewarnt, es nicht mehr so weit kommen zu lassen sondern eher ärztliche Hilfe zu suchen.

Ich bedanke mich für die neuen Antworten…

A


x 4






Dr. Matthias Nagel
App im Playstore