Hallo , ihr Lieben,
erst mal vielen Dank für Eure aufmunternden Antworten. Es tut so gut, hier Leute zu trefen, die ähnliche Ängste haben und daher wirklich verstehen, was man so mitmacht. Auch wenn ich das natürlich niemandem wünsche, tut es trotzdem gut, nicht der einzige Mensch auf der Welt zu sein, der so blöde Ängste hat.
Ich habe ja auch ein Stück weit gelernt, damit umzugehen, aber eben auch nicht immer und es ärgert mich, dass schon wieder eine schöne Unternehmung ( der Kurzurlaub) nicht vollkommen unbeschwert genossen werden kann sondern überschattet ist....
@violetta: Ich gehe zwar schon zum Arzt, der mich dann ggfls. beruhigt, da hast Du schon recht - nur ticke ich leider so, dass mich das dann ggfls. nur sehr kurzfristig beruhigt . Es entstehen dann schnell Gedanken, wie : Wenn der Dich jetzt einfach nicht ernst genommen hat oder er hat etwas übersehen.... Manche Sachen sind ja so einfach gar nicht zu diagnostizieren. Dann dreht das Gedanken - und Sorgenkarussel sich ganz schnell weiter und der Arztbesuch hat nichts gebracht.Außerdem wäre ich froh, wenn ich es mal schaffen würde, n i c h t zum Arzt zu gehen. Bei fast jedem Arztbesuch fühle ich mich als hätte ich versagt - wie ein Süchtiger, der wieder schwach geworden ist.
Manchmal denke ich, ich habe diese Ansgst nur, um mich mit etwas anderem nicht beschäftigen zu müssen.... Aber ich komme nicht darauf, was das sein könnte.
Eine Therapeutin hat mal zu mir gesagt, es sei auffällig, dass ich mich mit mir selber immer nur in Bezug auf meine Gesundheit beschäftigen würde
26.04.2012 18:47 •