Pfeil rechts
1

Hallo,
Ich erzähl meine Geschichte.
Ich habe links eine Doppel Niere, die mir in der Schwangerschaft oft Probleme gemacht hat.
Ich gehe alle 2 Jahre zum Urologen zur Kontrolle.
Im Februar war ich zur Kontrolle, es war alles okay. 2 Wochen später hatte ich starke Schmerzen beim gehen in der linken Niere.
Bin zum Hausarzt( Urologe hatte zu) sie machte ein Urin Test, es war alles in Ordnung, machte zur Sicherheit ein Ultraschall und hat ein kleinen Stau gesehen. Gab mir zu Sicherheit ein Antibiotikum was ich nur einmal trinken musste, eine Woche zu Kontrolle. es wurde nicht besser, habe eine ÜW zum
Urologen bekommen. er meinte, es wäre was da ja. aber er findet das jetzt nicht dramatisch, es ist etwas mehr als bei der Vorsorge aber er würde, wenn die HA nicht mich überwiesen hätte, drauf nicht geachtet. weil es in seinen Augen nicht viel ist… meinte, wir machen zu Sicherheit ein MRT, damit wir alles ausschließen könne. er denkt es kommt vom Rücken, also orthopädisch…

Ahja und die Beschwerden hatte ich links und die Erweiterung ist rechts!
Ich habe auch keine Beschwerden mehr. warte auf mein MRT in 3 Monaten. habe aber trotzdem extrem Angst, dass es was schlimmes sein kann… Irgendein Nebenwirkung von einer Krankheit . man sollte echt nicht googeln

Hat jemand damit Erfahrung ?

01.04.2024 20:35 • 02.04.2024 #1


2 Antworten ↓


Kommt mir sehr bekannt vor! Mein Hausarzt hat da auch mal eine Erweiterung gesehen (war wegen Blasenentzündung dort und hatte Rückenschmerzen, dachte da wäre evtl. etwas aufgestiegen), mich überwiesen. Urologe hat gemeint, er hätte da jetzt nichts weiter erkannt. Nochmalige Kontrolle: unverändert.
Der Hausarzt war wohl etwas übervorsichtig oder nicht ganz so erfahren in dem Bereich. Ich habe dem Facharzt vertraut. Das ist jetzt 12 Jahre her. Ich habe nichts an den Nieren.

Ich war beim Hausarzt, der stellte ein ampulläres Nierenbecken fest. Ich sollte mir einfach nichts dabei denken. Jahre später am Anfang meiner ersten Schwangerschaft machte ein Urologe eine Bemerkung darüber das man da nach der Schwangerschaft aber mal gucken müsste, nicht das da was auf den Harnleiter drückt. In der Schwangerschaft durfte aber kein Kontrastmittel gegeben werden also lebte ich die ganze Zeit in panischer Angst. Als mein Baby da war hab ich mich sofort röntgen lassen. Ergebnis: kein Krankheitswert. Alle Angst und ein Allergischer Anfall wegen des Kontrastmittels umsonst.



Youtube Video

Dr. Matthias Nagel