App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo ihr lieben,
Ich werde gerade wahnsinnig. Letzte Woche Donnerstag war ich bei meiner Hausärztin weil ich Fieber (37,9), Brennen beim Wasserlassen und Nierenkrämpfe hatte. Sie meinte es wäre eine Nierenbeckenentzündung und schrieb mir Antibiotika auf. Samstags hab ich von dem Antibiotika eine Wunde Zunge bekommen und die Anwendung abgebrochen.

Heute war ich wieder bei meiner Hausärztin weil zwar das Fieber weg ist aber die Nierenkrämpfe eher stärker geworden sind. Sie hat ein Ultraschall gemacht und hat gesagt das meine rechte Niere nicht so gut aussieht und man erkennt das sie stark entzündet ist. Daraufhin hat sie mir Blut abgenommen und es ins Labor geschickt. Auf meine Frage ob ich jetzt ein anderes Antibiotikum nehmen soll meinte sie nein wir warten erstmal auf das Blutergebnis was morgen da sein sollte dann bekomm ich ein neues. Jetzt sitze ich zuhause und bin total fertig und habe wirklich sehr dolle Angst. Ich habe Angst das ich eine Blutvergiftung entwickel oder sogar meine Nieren versagen.

Gestern 17:53 • 18.02.2025 #1

4 Antworten ↓

Als meine Tochter Nierenbeckenentzündung hatte und auch starke Schmerzen kam sie ins Krankenhaus, Auch ihre Werte waren total schlecht, aber es hat sich dort gebessert. Sie war fast eine Woche im KH.

Solltest du starke Krämpfe bekommen scheue dich nicht, den RTW anzurufen, im KH wirst du optimal versorgt

A

Nierenbeckenentzündung und Niere sieht nicht so gut aus

x 3

Viel trinken und Ruhe. Mehr kannst du nicht machen!
Sollten die Schmerzen mehr werden, fahr ins Krankenhaus.

Hey Leute, ich war gestern wegen den starken Schmerzen in der Notaufnahme, dort wurde die Nierenbeckenentzündung bestätigt. Meine Blutwerte waren aber alle soweit ok und das Ultraschall war auch ok. Nur habe ich jetzt gesehen das mir dort Ciprofloxacin verschrieben wurde.. Das hat ja ein total schlechten Ruf so das ich es eigentlich gar nicht nehmen will

Die Frage ist, Antibiotikum aus dem Krankenhaus, das laut Google einen schlechten Ruf hat oder weiter Nierenbeckenentzündung

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore