App im Playstore
Pfeil rechts
3

@Leni91 ja genau mit Kontrastmittel.
Der Mann hat auch so komisch reagiert, er fragte mich sofort, wann ich mein Arzt Termin habe.. sowas wurde ich noch nie gefragt.. das macht mir etwas Angst

@Tatjana1989 welcher Mann denn ? Der Radiologe?

A

Nierenbecken Erweiterung / Ektasie Erfahrungen

x 3

@Leni91 ne es war kein Arzt .. also der, der das MRT gemacht hat.
Ich wollte nämlich mit einem Arzt sprechen und er meinte, er führt keine Patienten Gespräche

@Tatjana1989 na aber dann hast du ja die Antwort du hast ihn gefragt ob du ein Gespräch bekommst und da der Arzt keine Gespräche macht hat der Assistent dich halt gefragt wann du den Termin hast....das heißt aber nix schlimmes das war wahrscheinlich einfach Höflichkeit. Der, der die Bilder macht kann die Bilder auch nicht Auswerten.

@Leni91 ja ich weiß.. aber ich hatte schon 2 mal MRT und 2 mal ct, sowie einmal geröntgt und bis jetzt wurde ich das nicht gefragt. Also er kam rein, hat mich rausgefahren und sofort gefragt …

Ich die eine Angststörung hat .. ist so eine Frage sehr unpassend ..

@Tatjana1989 hey ja das stimmt das ist unpassend allerdings wissen die Nicht das du eine Angststörung hast und wenn sie es wüssten wissen solche Menschen oftmals gar nicht wie sie mit Angstpatienten umgehen müssen....vor allem bei uns mit Krankheitsängsten ist es schwierig weil wir in jeden Satz und in jedes Wort etwas hinein interpretieren....

@Tatjana1989 also hat er dich das noch gefragt bevor du nach einem Arzt Gespräch gefragt hast ?

@Leni91 genau… ich hatte dann noch gefragt, ob man den was sieht und er meinte, an der Niere nicht… erst mal stille und dann bzw. die Erweiterung sieht man schon aber das müssen die Ärzte beurteilen .. dieses an der Niere nicht.. hat er so komisch gesagt.. als wäre wo anders was gewesen..

@Tatjana1989 mhmh ja verstehe... Total blöde Situation.... verstehe deine Angst aber jetzt warte ab....und wie gesagt wir können es eh nicht ändern wir können das Leben nicht halten....wir können alle was bekommen....hast du einen Partner der dich unterstützt ? Versuch ruhig zu bleiben wenn die Kinder im Bett sind mach dir eine Meditation oder irgendwas an das du bisschen runter kommst....und wenn du was weißt dann melde dich bitte. Ich habe morgen auch meinen nephrologen Termin und hab auch total Angst....werde mir jetzt auch noch eine Meditation an machen

Zitat von Leni91:
@Tatjana1989 also hat er dich das noch gefragt bevor du nach einem Arzt Gespräch gefragt hast ?

Hi und hast du was von den Ärzten gehört? Liebe Grüße

@Leni91 ja .. habe eine Zyste, die wohl aber harmlos ist und erst mal da bleibt ..wegen der Erweiterung ist wohl auch alles noch in Rahmen aber mein Harnleiter hat irgendeine Verzögerung .. das wird in 2 Monaten nochmal kontrolliert. Sollte es immer noch so sein, dann muss ich nochmal geröntgt werden, bekomme vorher aber ein Medikament und die gucken, dann wo genau was stört .. zum Glück nix schlimmes

@Tatjana1989 hey super das hört sich doch gut an. Bist du jetzt beruhigt? Oder hast du noch Ängste ?

@Leni91 definitiv entspannter.. musste bei Arzt heute sogar weinen vor Freude .. es war keine schöne Zeit für mich..

Jetzt muss nur noch mein MRT wegen den Lymphknoten am Hals überleben und dann kann ich sorgenfrei leben.

Wie war dein Termin heute ?

@Tatjana1989 naja Bescheiden war der Termin wurde auch verunsichert... mit Aussagen.....er hat gesagt er macht Ultraschall von der Erweiterung und hat dann auch Ultraschall gemacht und sagt dann mhmhmh naja j
das MRT wird Recht haben die haben die haben eine bessere Auflösung wie Ultraschall und links hat er dann gesagt ja vielleicht minimal mich hat das jetzt auch verunsichert weil ich mich natürlich Frage hat er jetzt die Erweiterung rechts für mehr gehalten als die im MRT gesehen haben oder weniger. Und am Schluss hab ich ihn noch gefragt ich muss jetzt keine Angst haben vor Krebs oder so oder dann hat er gesagt mhmh ausschließen kann ich es nicht aber in ihrem Alter halte ich es für unwahrscheinlich hat Urin abgenommen und Blut. Jetzt muss ich warten. In 2 Wochen hab ich noch Blasenspiegelung

@Leni91 na toll.. es gibt wirklich Ärzte oder Personal die null Empathie habe ..
Also das mit der Erweiterung .. mein Urologe meinte, dass viele eine haben und davon gar nichts wissen.. er wird sich erst handeln, wenn ich Symptome habe..

Laut Dr,Google muss sich die Zyste raus .. auch hier meinte er, es bleibt, ist unauffällig und klein..
da ich eine Doppel Niere links habe, muss ich sowieso alle 2 Jahre zur Kontrolle.. mal gucke, wie es sich verändert..
hole dir sonst eine 2te Meinung aber das es Krebs sein könnte, glaube ich nicht. Krebs sieht man meistens sofort ! Erst recht im MRT

@Tatjana1989 wo hast du denn die Zyste? An der Niere ? Die kann ja auch zu einer Nierenbecken Erweiterung führen

@Tatjana1989 ja gibt echt Ärzte die nicht so empathisch sind ich interpretiere da jetzt halt wieder etwas rein.... Das er im Ultraschall was anderes gesehen hat und aber das MRT mehr aussagekraft hat ...
Sponsor-Mitgliedschaft

@Leni91 im Befund steht: Zyste des rechten Nierenoberpols.

Der urologe war ganz entspannt wie gesagt, ich habe keine Schmerzen mehr und so groß ist die Zyste wohl nicht ..

@Leni91 hey was kam bei dir raus ?

@Tatjana1989 bei was genau

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore