Wegen anhaltender Oberbauchbeschwerden war ich gestern beim Bauch-Ultraschall (Magenspiegelung ist kommenden Donnerstag). Ich bin neu in der Praxis, die Internistin ist sehr nett. Sie meinte, ich wäre etwas schwer zu schallen (klar, habe ziemlich Übergewicht und ordentlich was auf den Rippen). Sie hat mich untersucht und meinte, alles soweit okay, viel Luft im Dünndarm (dort, wo ich immer wieder Stechen habe), und ob mir irgendwas an meiner linken Niere bekannt wäre? Ich sagte, an einer von beiden Nieren habe ich seit vielen Jahren eine Zyste, die aber harmlos sein soll, weil sie nichts verlegt. Sie meinte, ja, dann kann das das sein, denn die linke Niere ist betont, das Nierenbecken vergrößert, ich glaube auch, sie sagte etwas von verdichtet. Sie fragte nach Vorbefunden (die müssen wir erst anfordern) und sagte, sie würde mich gerne noch mal in 3 Monaten schallen. Ich hatte schon total das mulmige Gefühl beim Verlassen der Praxis, und ich habe ihr vor Schreck gar nicht gesagt, dass ich am letzten Wochenende, als wir vom Tanzen nachts nach Hause kamen, ein klein wenig verdünntes Blut auf meiner Slipeinlage hatte - was aber nicht sein sollte, weil ich ja vor einem Jahr eine Total-OP hatte. Es war auch nur einmal, in dieser Nacht, seitdem nicht mehr. Ich habe trotzdem den Gyn fragen wollen, was das ist, er hat mich dann aber direkt nach dem Termin bei der Internistin einbestellt und untersucht, konnte aber nichts finden. Dafür meinte er, ich sollte zum Urologen, denn so was sollte nicht sein, und dann fing er an mir Geschichten von Frauen zu erzählen, die Tumore in der Blase oder an der Niere hatten..... Ausgerechnet mir muss er das erzählen, wo ich schon immer im TV wegschalte oder in der Zeitung schnell weiterblättere, wenn ich was von Krebs lese, das triggert mich ungemeint.
Jetzt bin ich natürlich neben der Spur, habe Angst, dass ich was an den Nieren haben könnte oder in der Blase....
Eine Freundin meinte, ich soll mir Urinteststreifen kaufen und jetzt mal an 3 aufeinanderfolgenden Tagen testen, das Blut von damals könnte auch von sonst wo kommen, ein kleiner Riss o.ä..... Ich hab für Montag einen Termin beim Urologen bekommen, aber ich kenne den nicht, ist eine Gemeinschaftspraxis, einer wurde im Internet ganz gut bewertet, der andere ziemlich schlecht. Ich hab total die Angst......
14.11.2014 18:19 • • 03.12.2014 #1