App im Playstore
Pfeil rechts
13

Guten Tag meine Lieben,

Ich habe alle ärztlichen Untersuchungen gemacht (vorab)

Ich leide seit ich Corona hatte unter puls Achterbahnfahrten. Ich war auch schon beim Kardiologen und er meinte, dass das von Corona kommt (hatte hier im Forum zu der zeit auch geschrieben das war 2022-2023) Es hat sich gebessert, aber ab und zu steigt der Puls so in die Höhe, dass ich mich nicht mal traue Treppen zu laufen und meinen Manns schicken muss um meinen Sohn von der Schule abzuholen, weil seine Klasse im dritten stock ist und nur via Treppen erreichbar ist. Mir ist dann immer so als würde mein Herz kurz stehen bleiben und dann in die Hose rutschen. Mir wird dann immer schwindlig, ich bekomme Atemnot und und und. Ich laufe ja trotzdem grundsätzlich zuhause die Treppen hoch zum zweiten Stock und habe direkt einen Puls von 160 und Atemnot. Das war zwischendurch nicht so und ist wieder da. Mein Kardiologe sagt ich soll einfach wieder ivabradine nehmen und abwarten, bis sich das legt. Er meint ich habe ein gesundes Herz wie ein Fussballer, aber ein problem mit dem Puls. Das würde sich nachm Krank sein, oder wenn man physisch angeschlagen ist wieder bemerkbar machen und sich legen.

Ich frage mich ob ich was übersehen habe und mir mal eine zweite Meinung einholen sollte. Ich war bisher nur bei diesem Kardiologen und ansonsten wurden bei mir Bluttests und Hormontests gemacht. Selbst der Serotonin wert wurde abgenommen und laut diesen müsste ich der entspannteste Mensch der welt sein und man könnte mir nicht mal Tabletten verschreiben gegen Depressionen weil da alles so gut aussieht. Blabla.

Ich frage mich auch, woher die Atemnot kommt und dann direktes Aufstossen danach (mehrfach)

Wenn doch alles Körperlich und Geistig in den Werten so gut aussieht, woher kommt das dann? Ich bilde mir das ja nicht ein.

Ich bin schon schlank, also 1.71 groß und wiege ca 61-63 kg. Schwankend.

Vielleicht kennt das ja jemand und wir können uns austauschen. Falls nicht, sorry für spam und euch allen einen Schönen Donnerstag noch.

29.02.2024 15:55 • 02.03.2024 #1

15 Antworten ↓

Zitat von angstdame:
meinen Manns schicken muss um meinen Sohn von der Schule abzuholen, weil seine Klasse im dritten stock ist und nur via Treppen erreichbar ist.

Dein Sohn wird doch wohl in der Lage sein, alleine die Treppe runterzulaufen, wenn du unten auf ihn wartest.

A

Niemand weiß welche Erkrankung ich habe

x 3

Such mal nach „Blutanalyse mit einem Dunkelfeld-Mikroskop“. Wo du es machen lassen kannst weiß ich leider nicht, aber das wird dir sicherlich weiter helfen.

@Schlaflose man muss sie oben abholen und abmelden bei der Lehrerin (ist ja auch nebensächlich, man sollte in der Lage sein Treppen zu laufen..bzw ich sollte das..)

@Oxuz hast du das schon gemacht und wenn ja, was sind die Gründe und was soll dabei raus kommen? danke

@angstdame gemacht hab ich das noch nicht. Möchte es aber auch machen lassen.

@angstdame naja rauskommen tut im Endeffekt deine Defizite wo fehlen braucht es aber nicht Grad eine Dunkelfeld Therapie Corona weiß man ist Eisen Zink Magnesium Fresser Hormone sind auch so eine Sache wenn sie nicht am richtigen zyklustag abgenommen worden sind...

Zitat von angstdame:
... abwarten, bis sich das legt

Was ich von vielen Freunden und Bekannten im Nachgang von Corona kenne: Auch wenn keiner das volle Long-Covid-Bild davon getragen hat, dauerte es bei ganz verschiedenen Symptomen mitunter sehr lange, bis die sich langsam wieder legten: Bei einem ist es monatelanger Husten, beim nächsten Dizzyness im Kopf, beim anderen Schlafstörungen. Bei mir selbst hat es trotz ziemlich leichten Verlaufs rund 8 Monate gedauert, bis ich mich beim Sport wieder so gefühlt habe wie vor C. Dazwischen war ich auch nach kurzen Trainingseinheiten vollkommen groggy und hatte ein Krankheitsgefühl, das kannte ich sonst nur von extremen Einheiten (Rennrad).

Alle Werte inkl. Blut, Lunge und EKGs waren schon lange völlig unauffällig, nach der akuten Phase hatte ich mir grünes Licht vom Arzt für den Sport geholt, trotzdem.

Alles Gute!

Zitat von angstdame:
@Schlaflose man muss sie oben abholen und abmelden bei der Lehrerin (ist ja auch nebensächlich, man sollte in der Lage sein Treppen zu laufen..bzw ich sollte das..)

Ach du lieber Himmel So zieht man Helicoptereltern und überbehütete Kinder heran. Ich bin schon vom Kindergarten ganz alleine zu Fuß heimgelaufen.

Hallo @angstdame
Tritt der hohe Puls nur bei Belastung auf?
Wie ist dein Blutdruck?
Ich lag jetzt 4 Tage stationär mit den Symptomen…

@Schlaflose naja man kann nicht rauslesen ob ihr Sohn vielleicht körperlich eingeschränkt ist und Hilfe beim Treppensteigen braucht

Ich denke eher,das die Eltern mitkommen MÜSSEN,wegen der kurzen An-bzw. Abmeldung.Viele Schulen lassen die Kinder nicht alleine los.Was auch völlig okay ist.

Zitat von angstdame:
Ich frage mich auch, woher die Atemnot kommt

Warst du mal beim Lungenarzt zur Lungenfunktionstestung?

@Schlaflose man schreibt hier aus vollster Seele, was einem betrifft, und bekommt so gemeine Kommentare. Ich dachte, man ist hier, um einander zu helfen und nicht einander zu beleidigen. Danke das hab ich jetzt gebraucht. Ich bin ganz bestimmt keine HelikopterMutter. Selbst wenns so wäre, wäre es auch ok.

@Becky2024 ja, der war Gottseidank ok.

@amyg.Dala
Genau das Selbe hat mir mein Arzt gestern auch gesagt er meinte auch, es dauert immer nach einem Infekt. Bei jedem Menschen ist das Unterschiedlich wie lange und welche Syntome sich zeigen. Es ist wohl auch so, so sagte er, dass es nach Virusinfektionen Allgemein vorkommt, dass der Puls noch nachdem man den Virus überstanden hat in die Höhe schiesst eine ganze weile lang. Es passiert auch nach der Grippe usw. Selbiges also auch bei Corona.Er meinte auch, solange das Herz gesund ist, kann es mal schlagen, Hauptsache die HFQ geht auch wieder runter. Es ist natürlich belastend, aber es wird besser werden. Wie weniger man sich darauf konzentriert umso besser wird es.

Es schlägt natürlich auch alles aufn Magen und die Magensäure drückt dann natürlich ans Zwerchfell / Bronchien und zack ist man in Atemnot. Der Körper funktioniert eben auch oft wie ein Dominoeffekt, ebenso aber auch die Gesundheit. Kommt das eine, kommt das andere und alles ist wieder im Lot.

Wir haben verschiedene Ansätze besprochen, die mir in Zukunft helfen sollten und ich werde das alles mal ausprobieren. DANKE für eure Antworten.

A

x 4

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore