Ich habe alle ärztlichen Untersuchungen gemacht (vorab)
Ich leide seit ich Corona hatte unter puls Achterbahnfahrten. Ich war auch schon beim Kardiologen und er meinte, dass das von Corona kommt (hatte hier im Forum zu der zeit auch geschrieben das war 2022-2023) Es hat sich gebessert, aber ab und zu steigt der Puls so in die Höhe, dass ich mich nicht mal traue Treppen zu laufen und meinen Manns schicken muss um meinen Sohn von der Schule abzuholen, weil seine Klasse im dritten stock ist und nur via Treppen erreichbar ist. Mir ist dann immer so als würde mein Herz kurz stehen bleiben und dann in die Hose rutschen. Mir wird dann immer schwindlig, ich bekomme Atemnot und und und. Ich laufe ja trotzdem grundsätzlich zuhause die Treppen hoch zum zweiten Stock und habe direkt einen Puls von 160 und Atemnot. Das war zwischendurch nicht so und ist wieder da. Mein Kardiologe sagt ich soll einfach wieder ivabradine nehmen und abwarten, bis sich das legt. Er meint ich habe ein gesundes Herz wie ein Fussballer, aber ein problem mit dem Puls. Das würde sich nachm Krank sein, oder wenn man physisch angeschlagen ist wieder bemerkbar machen und sich legen.
Ich frage mich ob ich was übersehen habe und mir mal eine zweite Meinung einholen sollte. Ich war bisher nur bei diesem Kardiologen und ansonsten wurden bei mir Bluttests und Hormontests gemacht. Selbst der Serotonin wert wurde abgenommen und laut diesen müsste ich der entspannteste Mensch der welt sein und man könnte mir nicht mal Tabletten verschreiben gegen Depressionen weil da alles so gut aussieht. Blabla.
Ich frage mich auch, woher die Atemnot kommt und dann direktes Aufstossen danach (mehrfach)
Wenn doch alles Körperlich und Geistig in den Werten so gut aussieht, woher kommt das dann? Ich bilde mir das ja nicht ein.
Ich bin schon schlank, also 1.71 groß und wiege ca 61-63 kg. Schwankend.
Vielleicht kennt das ja jemand und wir können uns austauschen. Falls nicht, sorry für spam und euch allen einen Schönen Donnerstag noch.
29.02.2024 15:55 • • 02.03.2024 #1