Meine Leidensgeschichte geht schon seit gut 10 Jahren. Ständiges Blutdruck messen wie eine Sucht .
Neuerdings hab ich festgestellt, dass ich ein sehr niedrigen Puls habe. Hausarzt machte EKG fand einen AV RHYTMUS?!? Überweisung zum Kardiologen.
Dort wurde dann Herzultraschall, EKG und 5 min Belastungs EKG gemacht mit dem Ergebnis , ja der AV Rhytmus wird auch dort angezeigt, hat aber keinen Krankheitswert und somit war die Antwort: Sie sind gesund...
Nun ist dieses Blutdruck Messgerät mein ständiger Begleiter, permanent wird gemessen gefühlt 50 mal am Tag. Dabei stelle ich immer wieder fest das mein RUHEPULS eben sehr niedrig ist und trotz des Besuch beim Kardiologen beruhigt mich das nicht.
Hat jemand ähnliche Beschwerden ?
Ich stehe morgens schon mit Angespanntheit auf und nichts desto trotz steigt der Puls nicht.
Im Liegen sackt der Puls gerne mal bis 52 Schläge ab. Ich bin eher unsportlich, Raucherin und 30 Jahre alt.
Kann das auch einfach mit der Psyche zusammen hängen , dass der Puls so schwankt und auch mal so absackt?
Beste Grüße lumee87
30.09.2018 10:43 • • 26.09.2023 #1