Zitat von SaskiaR95:Guten Tag. Heute Morgen bin ich recht erholt aufgewacht, nehme seit 1 Woche l thyrixin 12.5 mg, und ca 10 Minuten danach wurde ich so müde…. Hab ...
Das hatte ich auch schon. Hör auf zu messen ich hatte eine Pulsuhr (Teufelszeug ), die öfter mal zwischendurch einen Puls von 40 angezeigt hat. Nachts beim Schlafen ganz oft, aber auch als mal tagsüber. Und das, obwohl ich sonst immer einen eher zu hohen Puls habe.
Mir hat das so dermaßen angst gemacht, dass ich zu mehreren Ärzten gerannt bin. Das Ende vom Lied: der Kardiologe (und auch der Hausarzt)sagte mir, dass niedrige Pulsewerte an sich kein Problem sind (außer, sie fallen unter 40 und man hat Symptome), dass das ganz normal ist (bei Menschen mit einer Panikstörung wie meine, sowieso) und dass solche Schwankungen ganz normal sind.. das kamn auch mal von Herzstolpern (in den allermeisten Fällen ungefährlich) kommen.. übrigens war mein Herz im Herzecho komplett gesund, obwohl ich das mit dem niedrigen Puls zwischendurch am Ende fast täglich hatte..
Auch in der Anfangsphase einer Panikattacke geht oft der Puls erstmal stark runter, bevor er dann stark hoch geht und dann geht er wieder abgebremst etwas stärker runter.. das ist ganz normal..
Also mach Dich bitte nicht kirre. Sowas sollte man nicht anfangen ständig zu überprüfen. Kann ich aus Erfahrung sagen.
Sollte das bei dir tatsächlich von den Medikamenten kommen, sprich da mal mit deinem Arzt darüber. Vielleicht kannst du die wechseln..
14.07.2023 09:28 •
#5